Olli's GK
-
-
Buähhhh..... Ich hab's kaputt gemacht... also nicht schlimm... Bin mit dem Kotflügel hinten links beim Einparken in der Tiefgarage hängen geblieben.Autsch!Ist etwas eingedrückt und leicht verkratzt. An der Stoßstange ist an 2 Stellen der Lack ab.Naja, hab Vollkasko.Werde den Werkstattaufenthalt für ein bisschen Alu Einbau innen nutzen.Nach Spurverbreiterung und Tieferlegung werde ich mich auch mal erkundigen.Mal schaun was das so kostet.Aber dann kann ich mich wenigstens über das Missgeschick wegtrösten....So ein Mist.... 10 Jahre fahr ich da rein und raus ohne 1 mal hängen zu bleiben.Ahrg! Gruß,Olli Schnüff....
-
-
Komme gerade vom meinem Hyundai Händler.Kostenschätzung: 600 €D.h. ich mach's ohne Versicherung!Prämienmehraufwand wäre über 1000 €! Da fragt man sich für was man versichert ist und 15 Jahre unfallfrei fährt.Geht wohl mit Rausziehen, Glattspachteln und neu Verzinnen. Der komplette Kotflügel muß lackiert werden. Das ist das teuerste. Stoßstange meinte er bekommt ein guter Lacker evtl. auch ohne komplette Lackierung hin. Ansonsten wird es noch etwas teurer.Bin mal gespannt. Wird die erste Erfahrung mit meinem Hyundai Händler. Machen aber nen guten Eindruck die Jungs.Habe gleich noch das volle Alu Programm für innen bestellt.Wegen Tieferlegung und so muß ich erst mal messen, d.h. den Wagen auf die Kuppe meiner Tiefgaragenausfahrt stellen und schaun wieviel Platz da noch ist.Wenn's fertig ist gibt's Bilder, vorher - nachher, und natürlich vom "neuen" Cockpit. Gruß,Olli
-
Die gleiche Stelle hat ich vor kurzem auch. Der erste hat gemeint so 600 Eier fand ich dann ganz ok. Bin dann aber doch noch zu nem anderen der wollt dann 350 und als er fertig war warens nur noch 300. Habs aber auch ohne Versicherung gemacht. Er hat halt gemeint das man bei den Metallic Lacken etwas großflächiger lackieren muss weil man sonst den übergang sieht. Aber hat sauber gearbeitet.
-
So.. hab's bei Autoextrem schon gepostet.Hab meinen Wagen wieder, inkl. Alu Pedalen und sehr schicken Einstiegsleisten.Das Lacken allein hat 400 EUR gekostet plus Instansetzen des Kotflügels und so kam das mit den 600 EUR also ganz gut hin.ABER!Die haben gepfuscht. Hab's erst eben in der Tiefgarage bei genauem Hinsehen gemerkt.Haben anscheinend nur teillackiert. Oberhalb des hinteren Fensters ist der Lack stumpf und man sieht regelrecht wie er ineinander verläuft. Auch an der Stoßstange ist nur ein Teil lackiert, dahinter ist's stumpf.Ich KOTZ! Und dafür 400 EUR???Na die kriegen was zu hören von mir morgen...Gruß,Olli
-
-
So, Töff Töff ist seit gestern wieder da und alles ist gut. Sieht jetzt wieder sauber aus der Kotflügel.Puhh...Zwischenzeitlich hab ich bei ebay einige Alu-look Teile ergattert und die ersten heute eingebaut. Mittelkonsole und Tachoabdeckung. Letztere gefällt mir besonders gut. Einbau war easy, praktisch ohne Werkzeug ausser Kreutzschlitz.Hab jetzt noch die Umrandung für die Fensterheber da liegen und bekomme noch die Türgriffe. Aber dazu muß ich wahrscheinlich die Türverkleidung abbauen.Gruß,Olli[BILD]1156971657[/BILD][BILD]1156971672[/BILD][BILD]1156971690[/BILD]
-
So... meiner ist nun noch etwas "Edler"... auch wenn er "nur" rot und schwarz ist.Aluteile in den Türen sind nun drin.War etwas mehr Arbeit. Hab die Türverkleidung abgemacht für die Fensterheberteile.So ging das dann sehr leicht.Türgriffe hab ich komplett ohne Kratzer raushebeln können.Hatte ein Plastikteil, daß man zum Reifenaufziehen beim Fahrrad benutzt. Das ist knochenhart, aber eben kein Schraubenzieher mit dem man gleich das Plastik verkratzt. War sehr hilfreich.Anbei ein paar Bilder vom Einbau und vom fertigen Produkt.Gefällt mir jetzt sehr gut so ... Mal schaun ob ich noch mehr Alulook einbaue oder es erst mal so lasse.Finde es so aber schon sehr stimmig.Gruß,Olli[BILD]1157145629[/BILD][BILD]1157145643[/BILD][BILD]1157145666[/BILD][BILD]1157145692[/BILD][BILD]1157145708[/BILD]