PowerKabel?!
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Hm,sicher bin ich mir nicht aber soweit ich mich erinnern kann -links unterm lenkrad-schnapp dir ne lampe und leg dich in den fußraum der fahrerseite,dann blick nach oben wo die pedale herkommen,irgendwo links oben müsstest du einen fetten kabelstrang entdecken der in ein silbernes blechkästchen ca.15-20 auf15-20 auf5cm endet:tata das sollte es sein bevor du aber an dem stecker rumfummelst mache auf jedenfall die zündung aus und klemm nach mgl.die batterie ab(den minus pol)-von selbsttätigen öffnen des gehäuses würde ich abraten ne verkratzte odergebrochene platine oder ein durch zb.elektromagnetische aufladung zerstörtes eprom...neue ecu´s sind teuer
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Kannst dir merken...der dickste Kabelstrang unterm Armaturenbrett geht zum Steuergerät!!! Das Steuergerät hat etwa die Abmessungen 17 x 20 x 5cm und sollte deshalb leicht zu finden sein!Ach übringens...bei den Mails zu Chiptronics könnts sicher nicht schaden wennst sagts "Herr x (bin ich*g*) hat mich zu ihnen verwießen"!! ;-)CU
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Also das Problem bei der Nockenwelle war das sie meinten sie haben schon so viel Erfahrungen bei S-coupes gemacht sie wissen schon was sie tun. Als sie dann von MIR (Kunde) die Seriedaten von der Nockenwelle wissen wollten hab ich mir das erstemal meine Gdanken gemacht. Dann wurde der Preis um ein vielfaches erhöht die Lieferzeiten wurden bei weitem nicht eingehalten usw.! Ich bin nicht kleinlich aber die Leiferzeiten um mehrere Monaten zu über schreiten ist kein Kundenservice und dann noch ein Mehrpreis von (ich weiß nicht mehr genau) glaub 70 Euro extra! Dann die Nocke eingebaut und der Wagen ist untenrum besser gegann und hat ab 4500U/min etwa 30PS verloren!!! Natürlich alles mit Diagrammen belegt usw dann etwa ein halbes Jahr darauf gewartet was raus kommt... mit denen am Tel. geredet der Typ keine Ahung gehabt von KFZ Technik Dann bin i voll ausgezuckt wenn mir der Typ sagt ich kann die Ventile nicht einstellen und hab den Zahnriemen falsch montiert und solchen Sachen. *grrrrr*Da waren dann noch viele viele Sachen die ich garnicht erzählen möchte auf alle fälle hab ich jetzter eine Nocke zuhause liegen und die sollte jetzter richtig geschliffen sein (ohne Mehrkosten zuglück)! Werd sie demnächst einbauen und dann mal schaun!!!@ PTman: mein S-coupe hatte mit den kleinen lieben Serien Einspritzventilen 192PS... jetzter hab ich größere drinne damit er mir nicht mager läuft oben rum, jetzt sollte ich über 200PS haben!!!
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Du redest jetzt gerade ernsthaft von einem 1,5l Turbomotor, ja? Damit 200PS? Wie hast n dis angestellt?? Na gut, dann weiß ich ja was ich von der Firma zu halten hab. Ich mein ist ja auch keine Art erstmal n halbes Jahr garnicht zu antworten. Die sind unten durch... Aba gibt es denn eigentlich andere, die Seriennocken umschleifen?