und es wird teurer, teurer und nochmal teurer
-
Hi,Es wird ja gemunkelt, daß die Motoren wegen der Beimischung von Biosprit mehr verbrauchen, weil in dem nicht soviel Energie pro Liter steckt wie im normalen Sprit. Allerdings macht das bei einer Bemischung von sagen wir, 4% und angenommen davon 15% weniger Ausbeute nicht mal 1 % aus. Fragt sich also, ob man das überhaupt merkt.Hat jemand das schon beobachtet? Ich bin seitdem erst 800 km gefahren, und hab 0.2 l mehr auf 100 km, das ist aber noch nicht aussagekräftig, weil ich Ende des Jahres die WR drauf hab und weils zu wenig km sind.Was sagen denn die Vielfahrer dazu?Schorly
-
Ist doch jedes Mal so daß sich alle aufregen und ärgern, aber fahren tun die Leute trotzdem überall mit dem Auto hin. Schlkieße mich da ja auch mit ein muß ich zugeben. Ist halt eine Art Hobby, das Autofahren, da spar ich lieber woanders - obwaohls besser wäre mal wieder aufs Rad zu steigen oder einfach mal die Fahrten besser zu planen. Summa summarum: Alle beschweren sich, aber fahren müssen die Leute trotzdem. Allein die ganzen Pendler etc., steck die mal in die Bahn, die werden sich bedanken bei den tollen Anbindungen! Wenn ich von hier aus nach Lübeck mit der Bahn fahren sollte, so käme ich mit dem Auto für den halben Preis dorthin! Das kanns doch auch nicht sein, oder?Hm, hoffe nur, die Preise pendeln sich wieder ein...oder die größte Hoffnung: GEBT UNS UNSERE DM ZURÜCK!!!
- DaveX
QUOTE GEBT UNS UNSERE DM ZURÜCK!!!Dem kann ich mich nur anschließen. Mit den Beiträgen in die EU Kasse fördern wir andere Länder zu genüge obwohl unsar Land das Geld auch bitter nötig hätte.Und dann komen die aus Brüssel noch daher und machen uns Vorschriften und wenn die deutschen Politiker sich wehren stochern sie wieder in alten Wunden, 2.Weltkrieg, Massenmordkram usw.EU= Die Energiekonzerne machen Preisamsprachen und keiner der Politiker wills gemerkt haben, is klar, wenn ich im Monat ein hübches Sümmchen aufm Konto einfindet, dann will ich das auch nicht gesehen haben Und wenn sich einer Querstellt, wird er abgekocht.Im Benzin sind jetzt 5% Ethanol, oder so was. Trotzdem bezahle ich auf den vollen anteil Mineralölsteuer, was soll der schei**?3% mehr Mehrwertsteuer bringt 2007 20Mrd€ mehr (Milchmädchenrechnung), wers glaubt wird selig Merkel und CDU werben vor der Wahl mit "wir müssen den Gürtel änger schnallen", Finanzminister aus dem Wahlteam redet von 21% Mehrwertsteuer, das Volk wählt den Schei**verein trotzdem?! In Sachsen regiert auch die CDU aber die hat wenigstens etwas Ahnung von dem, was sie tun. Im Bundestag sind die aber zu nix fähigCDU=Chaos Durch Unvernunft!... so ich geh erst mal Holzhacken
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
Bei uns sind die Preise am 1.januar um genau 6cent gestiegen. Super also auf 1,289€/L.Mittlerweile hat es sich wieder auf 1,259€/L eingependelt. Klar könnte man sich freuen, es ist aber trotzdem noch viel zu viel...ich find es auch toll das die letzten 3-4 Monate(2006) der Preis ziemlich stabil war, super immer bei 1,209-1,229€. Vor einem Jahr schwankte das immer ziemlich hoch und runter, aber genau sowas zeigt auch das die Preise wilkürlich festgelegt werden, finde ich. "ach der scheich brauch neuen benz" oder "wir brauchen mal ein paar millionen mehr steuern"..."dann lasst uns den spritpreis anheben"...
-
-