Nagel im Reifen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Ich habe einen riesen Nagel in meinen 4 Monate alten Reifen. Nicht in der lauffläche, sondern mehr schräg in der Seitenwand.Der stand so 0,5cm raus. Wollte gucken ob es vielleicht nur n kleiner Nagel is, der nur im Gummi steckt, aber mit der bloßen Hand konnte ich den garnich bewegen. Mit ner Zange hab ich vorsichtig dran gezogen, aber als ich dann sah wie lang der is, hab ichs sein lassen.Luft kommt keine raus. Jedenfalls hör und spür ich nix.Kann man das reparieren oder muss ich mir nen neuen Reifen kaufen? Was kostet mich der Spaß wohl? Alle Felgenmänner ham schon zu. Jetzt muss ich mitn Ersatzreifen rumfahren.
BALTAZAR

Beitrag von BALTAZAR »

also im profil ist es wohl kein problem das zu reparieren, aber an der seite meinte meine werkstatt damals geht das nicht k.a. warum, vielleicht weil der druck an die seiten geht oder bei kurvenfahrten noch mehr druck drauf ist...dsa vulkanisieren (heißt das glaube) kostet nicht viel 5€ oder so hatte ich bezahlt....
kawa846

Beitrag von kawa846 »

das Loch in der Seitenwand wird dir kein Reifenhändler Flicken,die werden keine Garantie übernehmen,bei mir haben die es nicht gemacht,die Gefahr ist zu groß,der Reifen könnte platzen,gruß Horst
Hardc0re

Beitrag von Hardc0re »

Jo, in der seite kannste vergessen.. hab meinen fast neuren reifen vor kurzem machen lassen als nen nagel drin war.. kostet 20€ kommt n korken rein.. allerdings wenns die seite is gehts nicht nur lauffläche
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Richtig.Jetzt kann ich mir für 96 € n neuen Reifen kaufen. Glück im Unglück. Währe der Reifen älter, hätte ich direkt 2 nehmen müssen.Aber so gehts noch.Was mach ich jetzt mit dem fast neuen Reifen. Kann man den noch verwenden? Vielleicht hat ja jemand ne schöne Deko Idee
kawa846

Beitrag von kawa846 »

hi easthaste eine Garage ? wenn ja, benutze den Reifen als Rammschutz oder Blumen ein Pflanzen,ne im ernst,den kannste in die Tonne drückengruß Horst
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (east_dragon @ 18 Sep 2006, 17:56 )Was mach ich jetzt mit dem fast neuen Reifen. Kann man den noch verwenden? Vielleicht hat ja jemand ne schöne Deko Idee Holzplatte rein, Ziffernblatt draufmalen und ein Uhrwerk von Conrad Elektronik dahinter schrauben! Fertig ist die perfekte Garagenuhr...
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Antworten