Steuerketten für Nockenwellen

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Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Hi Jungs,hat von euch schon mal jemand die Nockenwellen ausgebaut von nem Coupe j2? Wie ist das mit den Ketten? muss man die nach dem ausbau neu bestellen? oder kann man die einfach so wieder einbauen?GrußTorqueGuten rutsch ins neue !
Gianelli
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Dez 2005, 18:41

Beitrag von Gianelli »

Würde mich auch mal interessieren. Es wurde ja auch mal in einem Beitrag gesagt das das klappern des Motors bei einer bestimmten Drehzahl von der losen Steuerkette kommt. Es müste ja somit mit dem nachspannen der Steuerkette zu beheben sein.
Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

Also die Kollegen aus dem Ami-Forum haben die Kette nach dem Nowe-Wechsel einfach wieder eingebaut.Im Werkstatthandbuch steht auch nix gegenteiliges.
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE hat von euch schon mal jemand die Nockenwellen ausgebaut von nem Coupe j2? Wie ist das mit den Ketten? muss man die nach dem ausbau neu bestellen? oder kann man die einfach so wieder einbauen?Man sollte die 20€ investieren und sich ne neue Kaufen, das gleiche gilt für die Gleitschiene unten und Führung oben. Denn ab ner bestimmten Laufleistung sind die dinger ausgeleiert und klappern wie sau, bestenfalls reisst es die obere Führung aus dem Zylinderkopf und dann haste das Ergebnis des sparens.Alles schon mehrfach gehabt...QUOTE Es müste ja somit mit dem nachspannen der Steuerkette zu beheben sein.Da gibts nix zum nachspannen.
VEITDRIVE
Beiträge: 389
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:58

Beitrag von VEITDRIVE »

hallo , also nachspannen kann man die kette nicht , wie erik schon gesagt weiß nicht was sone kette kostet aber ich würde die auch neu machen ist aber nicht notwendig wenn die keine geräusche gemacht hat. gruß
Gianelli
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Dez 2005, 18:41

Beitrag von Gianelli »

also bei mir ist nur ein leichtes rasseln bei ca 3200U/min,meint ihr das mann die kette und gleitschienen schon wechseln müsste?
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