Was ist das für ein Stecker?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Da habe ich doch heute mal den Kotflügel auf der Fahrerseite abgemacht und habe da einen nicht angeschlossenen Stecker gefunden. Hier in der Bildmitte:Auf der Beifahrerseite ist der wohl nicht, wenn ich mich recht erinnere. Seitenblinker ist es natürlich nicht. Was könnte das sein???
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Auf der Beifahrerseite ist der wohl nicht, wenn ich mich recht erinnere. Seitenblinker ist es natürlich nicht. Was könnte das sein???Ist der Stecker vom ABS-Sensor. Sollte auch auf der anderen seite sein. Wenn ich deinen Motor sehe, behaupte ich jetzt ganz einmal, das dein Coupé zu 100% ein Re-Import (Spanien bzw. Frankreich) ist und hinten Trommelbremsen und somit kein ABS hat, was wiederum erklärt, warum dort nix drinnen steckt :-)mfg
FraRonx

Beitrag von FraRonx »

@EricTwoWieso sollte das Coupe wenn es denn wirklich hinten Trommelbremsen hätte, kein ABS haben???Mein Accent hat auch hinten Trommeln und trotzdem ABS.PS: Mein Accent hat übrigens auch im Motorraum zwei Stecker die scheinbar brach liegen.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Wieso sollte das Coupe wenn es denn wirklich hinten Trommelbremsen hätte, kein ABS haben???Mein Accent hat auch hinten Trommeln und trotzdem ABS.Weil es ein RE-Import-Coupé ist, und RE-Import RDCs mit Trommelbremse damals kein ABS hatten....meinen Post nicht gelesen? mfg P.S: es geht hier um ein COUPÉ und nicht um einen ACCENT
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Ja genau. Das Ding kommt aus Spanien. Tja und hat eben Trommelbremsen und KEIN ABS. Umbau ist aber geplant. Die Scheibenbremsanlage für hinten liegt schon bereit. Da fehlt dann "nur" noch ein bißchen ABS-Kram.
Onkelhotte

Beitrag von Onkelhotte »

Du willst doch nicht wirklich da ein ABS reinbauen, oder???Du weisst, was du dir da für Arbeit aufhalst???
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Die Scheibenbremsanlage für hinten liegt schon bereit. Da fehlt dann "nur" noch ein bißchen ABS-Kram.Genau, sind ja nur noch paar Steuergeräte, ne Hydraulikeinheit, nen Hauptbremszylinder, paar neue Naben und Antriebswellen, nicht zu vergessen das Schutz und Pumpenrelais hinterm Kotflügel, 4x ABS-Sensoren, neue Bremsleitungen und ich glaube auch 4x Achsschenkel etc......na dann viel spass. Oder Vergiss es einfach, denn der Aufwand, insbesondere der finanzielle, steht nicht im Verhältnis zum nutzen, zumal diese bauliche Änderung ne Vollabnahme bedarf.... mfg
Antworten