15PS MEHR!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Knobel
Beiträge: 227
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 12:12

Beitrag von Knobel »

Hey, habe mein klicken folgenden Link entdeckt! KLICK EBAYWie soll bitte sowas gehen das vorne an den Luftfilter kommt? LG
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

tja das hatten wir hier schon ein paar mal...also das geht nicht!!!! das ist halt nur nen lüfter der nen turbo nachmachen soll...einfach mal die suche benutzen und "elektro turbo" suchen da findest du mehr dazu
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
DNA123
Beiträge: 414
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 18:48

Beitrag von DNA123 »

ich hoffe mir ist niemand böse wenn ich bloß sage:n elektrischer turbolader...bringt...äh...nix?
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Mit Gutachten
Knobel
Beiträge: 227
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 12:12

Beitrag von Knobel »

Hallo, hab ich mir eh schon gedacht, aber wollts hier nochmal zeigen ^^ Hatte die Suchfunktion benutzt (Wie immer) habe aber wohl unter den Falschen Kriterien gesucht...
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Brauchst nur 50kV an das Ding anlegen dann haste bestimmt auch 20 PS mehr.
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Melchior @ 7 Nov 2008, 12:10 ) das ist allerdings falsch.ein echter elektrischer lader funktioniert sehr gut.hat sogar den vorteil, dass er bei niedrigen motordrehzahlen spoolt! Der Nachteil ist halt, dass du nie die nötige elektrische Leistung zur verfügung hast, um einen elektrischen Lader, der auch was bringen soll, anzutreiben... Schon garnicht im halbwegs wirtschaftlichen Bereich!In der Theorie oder in irgendwelchen "Prototypen" mag das funktionieren, aber im "echten Leben" eher nicht
joergy
Beiträge: 42
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 19:05

Beitrag von joergy »

Die Kollegen der Autoindustrie arbeiten an einem elektrischen Turbolader, ähnlich wie auch z.B. Servolenkungen und Klimaanlagen bei aktuellen Fahrzeugen bereits elektrisch angetrieben werden. Diese werden nur bei Bedarf zugeschaltet und laufen nicht ständig und spritverschwendend mit.Gut, der Turbolader wird von den Abgasen angetrieben, hier sehe ich also keine Ersparnis, aber irgendeinen Vorteil muss es ja haben?
Gesperrt