Drosselung??
-
Tut mir Leid INTERCEPTOR! Asche auf mein Haupt.Ich schiebe meine schlechte Wortwahl auf Unwissenheit. Wusste halt nicht wie das Ding funktioniert. Weiss nur dass es funktioniert. Man kann ja schliesslich nicht alles wissen. Dafür gibs ja dich Wegen der Frage nach den zwei Kats. Die Amis und die Koreaner haben jeweils zwei Kats im Coupe (laut deren Aussage). Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das wohl auch bei mir so sein wird. Gesehen hab ich bis hetzt nur den hinterm Krümmer.Aber ich schau mal nach, wenns dich beruhigt.
-
Jo, also den j-2 gibts auch mit 2,0l soweit ich weiß!! Also dürfte es beim TÜV vielleicht einfacher werden das stimmt schon... Aber bleibt die Frage wo ich so n Ding hernehme?! Direkt mal Hyundai nach m Tauschmotor anschreiben könnte ich, dürfte aber extrem teuer werden. Hat denn nicht jemand ne bessere, andere Idee?? Und mir n kompletten Unfallwagen zu besorgen wird auch Schweineteuer, denn den Rest dann entsorgen?? Also wer hat denn ne bessere Idee? Interceptor???
-
-
-
@ptman: findeste auch mobile und autoscout aber so 1000-1500 euro biste dann schon los und den rest entsorgen wirst du halt auch müssen.ok macht eigentlich nur sinn wenn du an ne werkstatt rankommst weil in ner kleinen garage und ohne hebebühne macht das glaub kein spass!trotzdem wenn du den umbau machen wolltest ist ein unfall bei dem motor/getriebe noch gut ist die beste lösung:du brauchst ja motor,steuergerät,event.ist die getriebeübersetzung von 1.6 und 2.0 verschieden,ob bei nem tauschmotor ne schwungscheibe/kupplung dabei ist weiß ich auch nicht-könnte beim 2.0 ja auch stärker sein,beim unfall hast du alles(nur eben leider auch gebraucht!)ansonsten:bei tuning mit turbo ,Kompressor,nockenwellen,anderen llk,chipbraucht man in D. ein leistungsgutachten und ein abgasgutachten(nicht mit au verwechseln) zumindest wenn du es ganz offiziell eitragen willstdabei gillt das abgas darf sich nicht verschlechtern also ein auto das d2 norm hatte muß auch wieder die d2 norm ereichen-ich hab mal gehört so ne messung kostet etwa 2000 mark für d2norm(damals warens halt noch DM) ob da was dran ist ??und d3 oder d4(Eobd -die mit den zwei lambda sonden )wird bestimmt nicht billigersein
-
-
Boah, das mit dem Unfallwagen ist echt streßig!! Hab gerade mal bei den beiden Seiten geguckt und 40 Unfallwagen gefunden. Aber es ist nicht zu glauben, dabei sind nur 1,6l-Motoren. So ein Sch****. Nun ja, hab vorsichtshalber gestern mal bei Hyundai direkt angefragt. Dürfte zwar recht teuer werden, aber wenigstens mal einen Vergleichswert...Kann ich auch n Unfallwagen nehmen, der nun kein Lantra ist oder bessergesagt war?? Z.B. 2,0l Elantra? Ist das dasselbe?Wie ist das mit dem Getriebe? Brauch ich denn ein neues? Wenn ich das vom 1,6er drinlasse, dann hab ich doch einfach n bissle mehr auf Beschleunigung ausgelegt, oder? Eben straffer. Das wär doch nich verkehrt. Es wird mir das Getriebe doch nich gleich zerfetzen mit nem 140PS Motor, oda??Wieviel kostet das entsorgen von dem ganzen Rest(Karosserie etc)?? Ich meine wenn man alles vernünftige raus hat? Hm, also ich hab zwar keine Hebebühne, aber ich kenn n Kerl der sich demnächst n V6 3l in seinen Accent pflanzen will, vielleicht kann ich den ja mal vorsichtig fragen, wie er das macht und ob ich da mitmachen kann?!Ja, das Tunen hat fast eh keinen Sinn, denn es gibt für den 1,6er weder Kompressor, Turbo oder sowas. Na ja, eh ich Nockenwelle, Chip und sowas mache, kann ich das Geld acuh gleich in nen neuen investieren, oder?? Den kann ich ja dann, wenn er mir irgendwann nich reicht immernoch wieder tunen. Oder??
-
vom coupe sollte auch gehen halt so etwa gleiches baujahr wegen abgasnormdie d3 motoren der rd modelle neuere lantras/coupes würden auch gehen weil du ja aus dem unfall alles übernehmen könntest was anders ist-dann dürftest sogar d3 eingetragen bekommen,die elantra modelle sind da glaub schon wieder etwas schwieriger da sind schon mehr sachen anders..
-
Juti, danke. Ich werd mal gucken. Aba ich glaub Interceptor hat mich überredet erstma meinen zu Tunen, denn das dürfte etwas ruhiger, streßfreier und vielleicht billiger sein. Werd mir das in Ruhe überlegen, aber ich im Mom eher den tunen!! Trotzdem danke für die Antworten. Vielleicht brauch ich s ja doch...