Evofusion-Intake im Elantra

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Hab am Samstag meinen Intake verbaut. Nach dem Einbau erstmal im Stand ein bißchen mit dem Gas gespielt zum testen: klang erstmal fast wie Serie...Naja, aber dann, als ich vom Hof gefahren bin und das erste Mal unter Last Gas gegeben hab: echt brachial der Sound. Untenrum schon fast zu prollig, aber so ab 3500 Umdrehungen klingt's richtig geil!Mache die Tage auch mal noch Bilder und 'ne "Hörprobe"...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

NBa freut mich, das es dir gefällt
Bild
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

So, hier erstmal zwei Bilder, Soundfile kommt noch:
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Leistungssteigerung ?Merkst du was ??
Elantra

Beitrag von Elantra »

cool! Also mein selbstbau CAI brüllt im 3ten Gang bei ca 4000 U/min wie sau Bin mal gespannt wie sich deiner anhört!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Accent Turbo @ 12 Sep 2007, 15:48 ) Leistungssteigerung ?Merkst du was ?? Also ich war ja bis jetzt immer sehr skeptisch, was Leistungssteigerung durch 'nen CAI angeht, aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass er etwas besser geht... Vor allem das kleine Leistungs-Loch beim Anfahren ist weg, hat also deutlich mehr Drehmoment untenrum (gefühlt zumindest)...Ist aber auch nicht so verwunderlich, wenn ich mir mal das Plastik-Monster angucke, das ich ausgebaut hab Da sind schon einige Engpässe drin...Mach ich auch mal Bilder von bei Gelegenheit
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Das freut mich dann wenn man klang und Leistung miteinander verbinden kann !Gibt es sowas eigentlich auch für den lC ??
flow

Beitrag von flow »

das sind universalteile,die sich nur am anschluss und der form des rohrs unterscheiden.je nach leistung des motor ist der filter dann anders.
Elantra

Beitrag von Elantra »

QUOTE (AccentGT @ 12 Sep 2007, 16:07 ) ... Vor allem das kleine Leistungs-Loch joap, das ist dank eines offen Luftfilters besser und dank nem CAI weg Nun aber mal raus und mach nen Soundfile
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

So, hier mal zur Veranschaulichung das alte Ansaugsystem mit Luftfilterkasten, Resonator und Schnorchel:An der Stelle des alten Resonator-Kastens sitzt jetzt der Luftfilter...
Antworten