Teppich ?
-
-
zwischen normalen und Autoteppich ist nicht viel um, der Autoteppich ist ein klein wenig dünner, das simmt schon, aber nicht mehr flexibel als normaler Teppich, was beim verlegen also auch keinen Unterschied macht. Autoteppich gibts dann manchmal noch in zwei versionen, einmal mit Schaumstoffrücken und einmal ohne... Ist aber (wenn man Qualität will, also Mercedes oder Porsche oder BMW Teppich in originalqualität oder vergleichbar) ein klein wenig teuerer als normaler Teppich. Über das Ebay-Zeug kann ich nix aussagen, hatte ich noch nie in der Hand.
-
Naja Teppich ist nicht gleich Teppich . Kann ja mal auf Arbeit, die Leute fragen die sich damit auskennen. Arbeite ja bei einen Teppichladen! Haben einige Verkäufer, die seit ihrer AUsbildung mit Teppichen zutun hatten/haben! Also ich weiss jetzt nur soviel das Autoteppich wie gesagt wurde dünner als normaler Teppich ist, dazu ist Autoteppich meist unempfindlicher gegen Schmutz und Nässe...!
-
hab schonmal mit so einem Textilfärbespray für Sitze geliebäugelt (schwarz)Hab beim Hersteller angefragt ob das auch für Himmel/Teppich verwendbar ist.Bislang keine Antwort! Ich gebs gern weiter, wenns jdn interessiert. Also wenns nur um "was neu machen", anpassen geht.Ist mehr so eine Art Filzstoff (also gegenseitig verhakte, verkettete Fasern). Son Perser is ja geknüpft. Normale Teppiche sind auf ein Trägermaterial verklebt / eingegossen.Aber ich denk das geht schon. evtl Übergänge halt nicht so steil größere Radien an Kanten, aber prinzipiell: Warum nicht.
-
unempfindlicher gegen Schmutz und Nässe?Naja, wenn ich mir da so unsere Handmuster vom Porsche-Teppich ansehe, die sind so weich und langfasrig, da hängt sich jeder Fussel rein. Ich weiß nicht, ob ich das tatsächlich im Auto haben möchteUnd das Teppich gleich Teppich ist, hat doch keiner gesagt. Freilich gibts unterschiede. Ich hab Muster von Porsche Teppichen, welche wie gesagt sehr weich sind, bis hin zu ganz groben, so sie man sie evtl im Kofferraum findet. Ich meinte nur, dass es vom Verlegen her immer schwierig ist, egal welchen Teppich man nimmt.Teppich-Profi bin ich zwar noch lange nicht, was den Automobil-Sektor angeht, hab halt die Muster von meinem Zulieferer gekriegt, wo ich meine restlichen Sattlerei Ware auch beziehe und von dem weiß ich, dass er wie gesagt auch Zulieferer für die Hersteller ist.