Blow off im S-Coupe GT

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Saufkopp
Beiträge: 677
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 11:44

Beitrag von Saufkopp »

wo ist noch mal der unterschied zwischen blow off und pop off?ach ja.. ihr kennt bestimmt das ripp kit für den gkdort wird ja auch ein blow off verbaut. allerdings ist die luft doch nicht mit öl vermischt... also darf die doch ins freie.. oder?
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Doch wahrscheinlich ist da auch schon die Kurbelwellengehäuseentlüftung in der Saugluft!Popoff: Ladedruckbegrenzung für Chancengleichheit und um Bauteilüberlastung zu verhindern.Blowoff: Differenzdruckventil das bei einem Druckunterschied vor/nach Drosselklappe den Druckunterschied ausgleicht!
Hardfecx
Beiträge: 242
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 12:06

Beitrag von Hardfecx »

QUOTE (Melchior @ 3 Aug 2006, 16:44 ) ch würds auch verbauen, wenn es lautlos wäre. ja dann verstehe ich nicht wieso du das dann brauchst. es geht bei den blow-off's doch in erster linie um den sound. die auto sind doch bis jetzt auch ohne blow-off gefahren, und der turbo hat auch ohne das teil keinen schaden genommen. oder irre ich mich da?
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ja tust du leider! :-) Starke Fzg mit hohem Ladedruck waren seit und und je mit diesem Teil ausgestattet. Aber eben rezirkulierden und hieß dann Druckumluftventil oder so, zb. Audi! Über 1bar ist ein blowoff Pflicht.
Hardfecx
Beiträge: 242
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 12:06

Beitrag von Hardfecx »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 3 Aug 2006, 18:43 ) Ja tust du leider! :-) Starke Fzg mit hohem Ladedruck waren seit und und je mit diesem Teil ausgestattet. Aber eben rezirkulierden und hieß dann Druckumluftventil oder so, zb. Audi! Über 1bar ist ein blowoff Pflicht. Ok, aber diese blow-offs die man hetzutage bekommt, sind doch etwas anders als die, die schon standartmässig in den autos sind, oder nicht? denn so ein standart blow-off zischt doch ziemlich dezent, aber diese blow-offs zum nachrüsten, machen doch einen gewaltigen sound...dann hab ich ja auch sowas drauf denn wenn ich vom gas gehe, höre ich ein ganz leichtes zischen ich hab im getz laut meiner turbodruck-anzeige 1,3 - 1,4 bar aufm turbo
Hardfecx
Beiträge: 242
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 12:06

Beitrag von Hardfecx »

QUOTE (Melchior @ 3 Aug 2006, 22:23 ) muss nicht zwangsweise heißen, dass du ein blow-off drin hast.ich habe auch n zischen wenn ich schalte (wenn ich den turbo ein wenig fordere...).woher das geräusch kommt kann ich dir jedoch nciht sagen.naja, die dinger zum nachträglich einbaun sind halt für tuner (die meisten haben ja doch ein wenig drang zum show-effekt...) und daher verkauft sich das wohl besser bis 1,3 bar soll aber standart in vielen wagen sein...
PRINZ VALIUM
Beiträge: 2666
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 09:41

Beitrag von PRINZ VALIUM »

@hardfexEin Sqp Gt hat aber keine 1,3 bar im Serienzustand ist weit unter 1 bar ! Also würde mal sagen des der Turbolader selber dieses Geräusch as du hört von sich gibt oder Matze!? Jedenfalls hatte sich bei mir damals das Geräusch sich mit einen offenen Luftfilter verstärkt.hatte der Gt nicht 0,4 Bar im Serienzustand!? habe die Zaheln nicht mehr ganz alle in Kopf gespeichert...!?
Antworten