Rückfahrleuchten funktionieren nicht
Hi,wie der titel schon sagt, funktionieren meine rückfahrleuchten nicht, also die beiden dinger, wenn man den rückwertsgang drin hat...die lampen sind ok. sicherungen hab ich auch schon geprüft...wofür sind denn die schwarzen dinger im sicherungskasten im motoraum? (relais oder auch sicherungen???)aber sonst sind halt auch alle sicherungen ok.das problem ist, dass ich im august tüv hab!! bitte helft mir da mal DANKE
-
hm, kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen, klingt aber nicht nach nem großen problem. fahr doch einfach mal zu nem boschdienst und lass das checken. das problem liegt dann wahrscheinlich am übertragungsweg (kabel oder dem bauteil, was registriert, das der rückwärtsgang drinne is und das signal dann zur lampe weitergibt - ja ich bin kein elektriker )
Hi, ich bins Also ich bin elektricker, aber kein kfz spezi...ich war heut nachmittag bei "meiner" werkstatt, und wir haben das problem gefunden...da ist auf dem getriebe ein endschalter, der (in das getriebe rein geht) und durch irgendwas beim rückwertsgang einlegen betätigt wird...der bestellt mir das teil (14,20€) und ich darf mir das bei dem gleich einbauen, kein großes ding.. wenn jemand will, versuche ich ein bild von dem ding reinzustellentrotzdem danke für die antwortenMfG Tommy
-
Jetzt wo du es sagst...der Schalter war bei mir auch schon kaputt direkt bei kauf (wohl einfach zu lange her) Was der allerdings gekostet hat weis ich nicht war garantie, aber laut werkstatt wohl wirklich nicht allzugroßer aufwand.@accenttunerklick auf Einstellungen dann in der linken leiste Leiste: Meine Bilder in der Galerie. da kannst du dann alles auswählen und deine festplatte durchsuchen und bilder hochladen