Benizin E50 in GK 2.7 tanken

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corny111111
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Registriert: Di 14. Jun 2005, 16:31

Beitrag von corny111111 »

Hallo,Bei uns gibt es an der Tanke seit einiger Zeit E50 Kraftstoff zu tanken. Da dieser etwas günstiger ist als Normalbenzin würde ich das gerne in meinen GK 2.7 tanken.Hat schon jemand Erfahrungen gemacht bezüglich E50 (50% Ethanolanteil im Benzin) im 2.7er oder könnt ihr mir sagen was ihr dazu meint und woher man sonst noch Infos bekommen kann. Mich würde einfach interessieren, ob der Motor das ohne Probleme verkraftet. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.GrußCornelius
shifty
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Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18

Beitrag von shifty »

wenn man ethanolhaltigen kraftsoff fährt sollte man (wenn mans auf dauer vorhat) verstärkte einspritzventile einbauen. sonst gehen die dir schneller kaputt. ansonsten hält das der motor problemlos aus!
east_dragon
Beiträge: 297
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 10:06

Beitrag von east_dragon »

Ich hab ja gelesen, dass das Hauptproblem eigetnlcih die Leitugen sind. Halt die Gummischläuche, die dann porös oder werden. Toyota und Ford bauen Neuwagen ja jetzt auch mit der Möglichkeit mit reinem Ethanol zu fahren.Besteht bei 50% Ethanol keine Gefahr für die Leitungen?
MrBrown
Beiträge: 875
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 20:20

Beitrag von MrBrown »

hey corny.guck mal in die anleitung von deinem GK da steht was über kraftstoffe drin... ich meine sogar was von ethanol gelesen zu haben... einfach mal einen blick reinwerfen und du sieht es (unter "Kraftstoffe")... greetz
maxi122
Beiträge: 856
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:17

Beitrag von maxi122 »

horror ! da fährt man nen v6 und will dem was schlechteres als stink normales benzin rein gießen ...
east_dragon
Beiträge: 297
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 10:06

Beitrag von east_dragon »

Wieso was schlechteres???Reines Ethanol ist besser als Super+.Da wird Benzin mit Ethanol in 50 - 50 Mischung ja wohl besser als normales Benzin sein.
corny111111
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Jun 2005, 16:31

Beitrag von corny111111 »

Hi,danke für die Antworten. Der Tipp mit der Bedienungsanleitung war nicht schlecht Da steht drinnen, dass man 90% bleifrei und 10% Ethanol nutzen kann.Frag ich mich, ob dann 50% 50% wirklich nur wegen den Schläuchen ungünstig ist (meine auch mal soetwas gehört zu haben) oder ob es wirklich dem Motor was ausmacht...In 700km bin ich mit erster Inspektion dran, dann kann ich mal meine Werkstatt fragen was die meinen.Meint ihr, dass Schläuche umrüsten teuer werden könnte?
shifty
Beiträge: 1313
Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18

Beitrag von shifty »

QUOTE (east_dragon @ 29 Jul 2006, 19:00 ) Ich hab ja gelesen, dass das Hauptproblem eigetnlcih die Leitugen sind. Halt die Gummischläuche, die dann porös oder werden. Toyota und Ford bauen Neuwagen ja jetzt auch mit der Möglichkeit mit reinem Ethanol zu fahren.Besteht bei 50% Ethanol keine Gefahr für die Leitungen? dochdoch, das hatte ich ganz vergessen! du hast vollkommen recht. ich weiss nur das ford diese umgerüsteten motoren u.a. in skandinavien anbietet, weil da diese karftstoffgemische grade im kommen sind!OT on:das ist auch echt ne super idee (dieses gemisch zu machen), wenn man mal überlegt, wieviel tonnen zuvkerrüben aus überproduktion (danke an die EU-landwirtschaftssubventionen!) vernichtet werden...in brasilien ist es schon seit ner weile gesetz, dass neuwagen mit nem best. benzin/ethanol-gemisch betrieben werden können müssen (blöde ausdrucksweise, ich denke ihr verstehts )OT off
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