Beschwerde!

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

Hallo,wollte mal bekannt geben das ich das Nicht in ordung finde das Beiträge von bestimmten Usern einfach so gelöscht werden!!Finde das nicht ok!ps das ich per PM nicht erreichbar bin liegt daran das es im Forum ne Mute funktion gibt!
ferry

Beitrag von ferry »

im an-und verkauf werden abweichende kommentare kommentarlos gelöscht, das ist richtig!gründe:-die regeln stehen oben groß und fett darüber, wer trotzdem nicht in der lage ist sich daran zu halten muss sich nicht wundern!-wenn ich im an-und verkauf anfange zu diskutieren warum ein post nicht da rein passt haben wir wider eine abweichende diskussion am laufen die nun mal nicht erwünscht ist, ICH kann auch nichts dafür daß ihr die regeln einfach ignoriert...-die threads im an-und verkauf sind nur für user die interesse an einem artikel haben oder aber bei einer suche hilfreiche tipps oder mit artikeln weiterhelfen können, alles andere gehört da nicht rein!!!ich habe schon so manche posts im marktplatz gelöscht, wo man das mitglied wegen verstoß gegen die regeln hätte abmahnen können, also seid froh daß die beiträge NUR gelöscht werden.außerdem lasse ich posts wo kommentare drin stehen wie "du spinnst doch" nicht einfach so stehen, auch hier sollte speziell elite froh sein daß es nicht zu einer abmanhnung kommt, da er hier sowieso auf der kippe steht!!!haltet euch einfach an die regeln und haltet euch bei verkäufen/gesuchen mit posts zurück, wenn ihr kein ernsthaftes interesse habt, dann wird auch nichts gelöscht...mehr sag ich dazu nicht...
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

Ist doch so.. hier was du dir hier im Forum rausnimmst ist nicht mehr feierlich!..Und es ist so du spinnst doch!...das sag ich ebenso zu andy zu melchior zu Chris zu Flow.... weil ich damit keine Probleme habe!Weil das du spinnst doch auf deine Tiefgründigen erläuterungen des Posts Löschens bezogen war!Ansonnsten solltest du bitte auf satzzeichen achten bevor du was Löscht im an und verkauf steht das es keine Diskusion sein soll...was ist unter dieser anfrage zitat:"zahlt das nicht die versicherung"Eine Diskusion?! das wäre vieleicht für mathias eine hilfreiche information gewesen!!Ansonsten abmahnung?! macht doch was ändert sich dadurch?! nicht....ich bin nun mla so wenn mir was nicht passt sag ich das und halt mal bischen anders wie die anderen eben auf meine Bayerische-Art. Etwas direkter wie die anderen!!Aber ich bin nicht der einzige von dem die Beiträge gelöscht werden!
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Ich denke mal, der Auslöser für diese Beschwerde ist mein (nun gesperrter ) Verkaufstread.Zu dem ersten Post von Elite kann ich nichts sagen, dass war gelöscht, bevor ich es lesen konnte.Das zweite fand ich eigentlich in Ornung, schließlich bin ich auch für hilfreiche Tips dankbar.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
shifty

Beitrag von shifty »

ich werde mich jetzt nicht zu dem angesprochenen thread äußern, da ich da nicht so ahnung von habe (nicht gelesen). das was ich jetzt schreibe bezieht sich also nicht spez. auf genannten thread, sondern ist eine generelle/allgemeine aussage:ich finde es vollkommen in ordnung dass man posts, die nichts zum thema beitragen (bzw. nur dummes gelaber sind) kommentarlos löscht. es gibt in jedem forum (also auch hier) meiner meinung nach (!) einige, die immer nur irgendwas dazuschreiben um postings zu sammeln oder sich wichtig machen müssen, ohne ahnung vom thema zu haben. das finde ich nicht richtig, da die leute, die einen thread aufmachen (also eine frage zu einem bestimmten thema haben) eine sachliche/kompetente antwort erwarten (dürfen!), und nicht irgendein gespamme von wichtigtuern. deshalb versuche ich selbst auch immer nur zu den themen was zu schreiben, wo ich glaube, dass mein kommentar dem fragesteller weiterhilft bzw. der diskussion "zuträglich" ist.das es hier niemand falsch versteht: von mir sind auch schon postings gelöscht worden (@all mods: ist doch so, oder?!?), ich habe damit aber kein problem, da es wohl auch blöde/unpassende beiträge waren, die einfach nicht zum thema bzw. in einen verkaufsthread gehören. also finde ich diese politik der mods vollkommen i.o.in jedem forum müssen halt genau wie im r/l (=real life) gewisse kommunikationsregeln eingehalten werden. wenn ihr euch mit euren kumpels unterhält ist es doch auch komisch, wenn einer irgendwas, was nicht zum thema passt/gehört, sagt (ironische kommentare mal ausgeschlossen). man muss immer versuchen, diesen kontext vor augen zu haben, wenn man in einem internetforum was schreibt.
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Nein, du bezeichnest nur Italiener als Tortelini.....Ich hab das ja schon 1-2 mal gesagt, dass der allgemeine Umgangston sich in letzter Zeit doch sehr verschlechtert hat. Es wird auch mehr gespamt als früher. Von daher finde ich es gut, wenn unpassende Kommentare gelöscht werden um wieder aufs Thema zu kommen. Und nur weil ferry in letzter Zeit als einer der wenigen noch aktiven Mods vermehrt für Ordnung sorgt muss man ihn nicht anmachen. Er macht nur seinen Job....Wie Shifty schon gesagt hat, in rl geht man mit anderen auch nicht so um wie dies teilweise hier geschieht. Also ich zumindest nicht, und auch niemand mit dem ich verkehre...@ Elitefighter: Schonmal dran gedacht, dass andere vielleicht ein Problem damit haben könnten wenn du ihnen sagst, dass sie spinnen?
flow

Beitrag von flow »

es gab zeiten, da wurd sich noch lustig gemacht dass andy in kanchobars geht.es gab zeiten,da waren mods und user der selbe wahnsinnige haufen, der gerne an hyundays schraubt, ohne sich gegenseitig böse anzuschauen,weil der eine mal etwas gespammt hat.ferry, du weißt dass ich nix gegen dich hab und wir haben uns in essen super verstanden, aber irgendwie glaub ich, dass der mod job nichts für dich ist. du nimmst die sache etwas zu ernst und vorher liefs tatsächlich friedlicher. klar chris,andy, mav , igno(wo steckt der eigentlich?) und co haben auch hart durchgegriffen und alles geregelt, aber irgendwie lief es humaner und auf einer basis,die user und mods gleichermaßen gefallen hat. und es hat gut funktioniert.der ganze stress und die anspannung die seit monaten hier in der luft liegt kommt sicher nicht komplett an den usern,die oftmals einfach rumspammen (warum und wer und wo intressiert gerade nicht) sondern genau so an deiner arbeit. sorry, aber so kommt es mir echt vor.ich frag mich halt, warum ziemlich viele den netten ferry, der immer so schön dummes zeug im smalltalk geschrieben hat derzeit nur noch als "den mod-depp der andy kanchos gibt" im kopf haben.versteh mich nicht falsch, aber vielleicht sollte man mal einen monat probieren, was passiert,wenn du keine mod rechte mehr hast.wir wollen hier doch alle weiterhin schön miteinander leben und unseren spaß haben. wenns darum geht die forumscommunity zusammen zu halten (und eben darum gehts hier ja schließlich), dann muss man vielleicht auch mal verzichten können und das hieße in dem fall ggf sogar dein job als mod.ich will hier keinen oberlehrer spielen der den besitzern des boards vorzuwerfen hat, wie sie zu regieren haben,aber chefs, probierts einfach mal.kanns zwar verstehen,dass die ganzen mods und admins abhauen weil sie entweder keine lust oder keine zeit mehr haben sich um den haufen zu kümmern,aber das heißt ja nicht, dass alles den berg runter gehen muss.wobei, so komisch es auch klingt, eigentlich ist der ferry der einzige der hier noch großartig modded (zumindest was das gemeine uservolk so mitbekommt). andy und chris haben andersweitig derzeit einiges um die ohren und schauen hier im vergleich zu früher kaum mehr rein.mav tront über allem und regelt nur in notfällen mit eiserner hand, brainbug hat ebenso wie andy und chris keine zeit mehr immer reinzuschauen.....ja wen gibts denn da noch...ferry, es liegt an dir, mach schnellstens was draus oder vielleicht bringt mein vorschlag ja echt was...
Biglion
Beitrag von Biglion »

QUOTE (Melchior @ 29 Jul 2006, 15:18 )schließlich sage ich auch nicht, dass alle deutschen nazis sind!@melchior Polenwitze sind so alt wie das Land selbst, wer die noch Ernst nimmt ist selber schuld. Aber hier gleich wieder mit den Nazis rumschmeißen ist vollig daneben .Es gibt auch hier im Forum ältere User die das nicht abkönnen.Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, finde es dennoch nicht in Ordnung.Ich bin Gott sei Dank ein Bayer !!!!!!Bayern = das bessere Deutschland wie unser längst verstorbener Landesvater mal festgestellt hat.@ battleSorry es kann durchaus sein das so mancher mit dem Elite seiner Art ein Problem hat, aber dann soll er das mit Ihm austragen. Wir Bayern sind nun mal etwas direkter und sagen wenn uns was nicht passt, aber wir sind auch für Kritik offen und nicht gleich beleidigt solange dies sachlich und nicht persönlich ist.Und noch eins die Aussage... du spinnst doch ist bei uns normaler Sprachgebrauch, fragt mal den flow oder elantra was die sich in Bayern alles anhören dürfen.Oiso nix füa unguad und bleibts friedlich.PS: Weisheit von mir:Sind wir nicht alle irgendwo auf der Welt Ausländer !Servus aus der heimlichen Hauptstadt Deutschlands sagt Biglion
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
Gesperrt