Preischeck

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
onkel89

Beitrag von onkel89 »

Hi mein coupe J2 soll in den nächsten Tagen in die Inspektion gehen (hatte schon seit 60000 km keine mehr) Bremsen müssen auch gemacht werden, das Lenkrad wackelt schon beim Bremsen. (Bremsen bei schneller Fahrt) Ich hab jetz ein Kostenvoranschlag: Bremsbeläge vorne hinten Bremsscheiben vorne hinten Zündkerten Klima befüllen (kühlt nicht mehr so doll) Klima Desinfizieren (die Klima Luft richt bischen moderig) Ölwechsel mit Filtern (ggf. auch Getriebe Öl)Kraftsoffilter Innenraumfilter Bremsflüssigkeit und alle Inspektionspunkte abarbeiten die Hyundai auf seiner Liste hat. für 600 € kommt mir angemessen vor was sagt ihr?
kane22

Beitrag von kane22 »

Preise lt meinem händlerBremsbeläge vorne hinten je 50€= 100€ Bremsscheiben vorne hinten je 52€= 208€ZündkertenKlima befüllen (kühlt nicht mehr so doll) 19,95€Klima Desinfizieren (die Klima Luft richt bischen moderig) 39,95Ölwechsel mit Filtern (ggf. auch Getriebe Öl) 32€Kraftsoffilter 14€Innenraumfilter 19,95€Bremsflüssigkeit 32€ps wenn scheiben neu müssen radlager auch neu ca 100€ für alleMacht nur für Material 565,85Dazu kommt dann noch der Stundenlohnwäre also gutes Angebot mit 600 € wenn man bedenkt wie hoch der Stundenlohn bei Werkstätten ist
onkel89

Beitrag von onkel89 »

ich hatte den extra danach gefragt der hat mir gesagt das die Radlager nicht mit getauscht werden müssen ? warum müssen die den mitgetauscht werden ist das ne eigenart vom Hyundai ?
Fred

Beitrag von Fred »

Die beiden Teile sind beim J2 miteinander verpresst, sehr schwer die zu trennen ohne dass die Radlager übern Jordan gehen. Lass dir vor der Reperatur bescheinigen, dass die Teile nicht kaputgehen, oder wenn sies tun, dass du die Kosten nicht zu tragen hast.
onkel89

Beitrag von onkel89 »

jo mach ich danke
onkel89

Beitrag von onkel89 »

so hab den wagen jetzt die Woche weg gebracht und heute wieder bekommen. Die Radlager sind die selben wie vorher der hat das so hinbekommen das die alten wieder eingebaut werden konnten.
Antworten