neuer Accent in AutoBild 29/2006

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Primax

Beitrag von Primax »

Hallo Leute,mit Spannung warte ich auf den neuen Accent. Die Vorfreude wurde ganz schön verdorben, als ich den Autobildbericht las, in dem der Accent mit dem Boykott 207 und dem Seat Ibiza konkurrieren musste.Ich verstehe Hyundai einfach nicht. Der baugleiche Kia Rio scheint mir hier um Längen besser geraten. 1. Er wird mit Rußfilter angeboten (gleicher 1.5CRDi wohlgemerkt!)2. ESP ist bei EX Top Serie, genauso wie die Klimaautomatik und CD Radio3. Er kostet 2000 Euro weniger (der Accent fast 17000 Euro !!)Ebenfalls begreife ich nicht wie Hyundai es nicht hinbekommt das Ihre Karren gescheite Bremsen und Lenkung bekommen. Bei anderen Modellen klappt es doch auch.Wir werden uns dieses Jahr noch einen Zweitwagen anschaffen (1. ist ein Octavia und das ist auch gut so, denn der Elantra wirkt dagegen einfach nur erbärmlich). Der Rio kommt da wohl nun eher in Frage, denn es sollte ein Günstiger werden. Und da landet man unweigerlich bei Koreanern. Gut der Accent zählt nun nicht mehr dazu.
flow

Beitrag von flow »

wer der bild glaubt,der hat von autos keine ahnung - sorry.ich schraube seit einiger zeit intensiv an hyundai rum und handle mit den tuningparts, kann dir also aus erfahrung sagen,dass die lenkkung sehr sehr präzise und gut ist.und zu den 17.000....die quallität nimmt eben genau wie der preis zu und außerdem kannst dus dir noch als reimport holen. mein lc2 hat damals NEU 12.000 mit allem gekostet.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also ich werde mir ein Urteil über den neuen Accent auch erst bilden, wenn ich ihn gefahren habe! Dann aber mit der 1.6er Maschine! 112PS in dem Auto müssen echt Fun machen und ich bin halt kein Diesel-Fan!Optisch finde ich, ist der auf jeden Fall schonmal gelungen!Was die Bremsen bei Hyundai angeht, kann ich allerdings leider nur zustimmen... Ich finde, dass sowohl die Bremsanlage vom X-3 als auch von meinem Elantra, zumindest gefühlt, unterdimensioniert ist...
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Das der Accent mit Ibiza und 207 nicht mithalten kann/wird hätt ich dir schon vorher sagen können. Allerdings hätt ich bis jetzt gesagt, für das Geld ist der noch ok. Aber wenn ich seh: 17000? Da muss ich sagen, bei Hyundai rennen die Preise der Qualität wohl leider davon.Die hätten lieber den alten Accent Faceliften sollen - Ich glaube nicht dass sich der neue besonders verkauft.
Pitt

Beitrag von Pitt »

QUOTE (flow @ 27 Jul 2006, 20:07 ) wer der bild glaubt,der hat von autos keine ahnung - sorry.ich schraube seit einiger zeit intensiv an hyundai rum und handle mit den tuningparts, kann dir also aus erfahrung sagen,dass die lenkkung sehr sehr präzise und gut ist.und zu den 17.000....die quallität nimmt eben genau wie der preis zu und außerdem kannst dus dir noch als reimport holen. mein lc2 hat damals NEU 12.000 mit allem gekostet. also flow so kann ich das aber nicht stehen lassen ......ich schraube auch schon seit 24 Jahren an VW , Opel, Ford rum (mal mehr mal weniger) und ich kann nur über die Baujahre meines Lantras(97) urteilen,und glaub mir da kommt der Lantra aber ganz schlecht weg. Das einzige was ich dem Lantra zugute halten muß ist sein Preis ....alles andere kommt nicht an das heran was ich bis dato gefahren bin.(Wobei der Lantra der neuste von allen ist).Einen Accent für 17000 Euro(wenn des dann so kommen sollte) wird sich meiner Meinung nach recht schwierig verkaufen lassen denn dafür bekomme ich auch andere Fahrzeuge die einen besseren Ruf haben.Auch ist es unverständlich (wie Primax schon schrieb) das eine Konzerntochter(Kia) das modernere Konzept fährt für weniger Kohle Mann wird sehen wie der neue Accent sich schlägt....allerdings sehe ich auch nicht allzugroße Chancen bei einem Vergleich mit Seat Ibiza & Co (wohlgemerkt gibts hier keinen Preisunterschied mehr )
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Wenn der neue Accent 17000 Euro kosten soll, wird er ein Flop in Deutschland ! Für diese Kohle bekommt weit bessere Autos! Ich hätte mit der Basis mit ca. 13500 Euro gerechnet ! Aber 17000 Euro da kann ich bei hyundai nur lachen !Ich hatte beim Markttag ein Gespräch mit einem Hyundai-Händler und der meinte die Preise ziehen immer mehr an bei Hyundai ! Dies hat zu Folge, dass die Kunden sich abwenden und lieber 2000 Euro mehr ausgeben und ein deutsches oder einen Japaner holen !
Elantra

Beitrag von Elantra »

Die Basis fängt glaub bei 15000€ (bin mir nicht ganz sicher, aber keine 17000€) an, also labern die in Bild wieder nur Müll.Also das mit den Bremsen muss ich leidr auch bemängeln, die sind echt nicht gerade der Bringer bei Hyundai. Ansonsten ist der Preisanstieg auch normal. Bessere Qualität = höherer Preis.
flow

Beitrag von flow »

wegen bremsen: lass die mal gescheit einstellen. hab meine bei der letzten inspektion mal machen lassen und nun hab ich ein pedalweg von vielleicht 3/5 cm und die bremse zieht richtig gut.
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Qualität wird bestimmt besser aber Name bleibt immer noch hyundai !In vielen Köpfen ist Hyundai eine billig Automarke aber doch nicht mit einem Kleinwagen wie dem Accent !Wie heißt der neue Accent ? LC 3 , X4 ?
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

In der autobild steht doch nicht dass der grundpreis 17000 euro hoch ist. da steht, dass der diesel bei ca 16 900 anfängt.meiner meinung nach wird der accent genau wie die lc´s ein flop. die laufen nicht und werden auch nicht im verkauf laufen.zudem ist dieses model nur ein lückenbüßer. 2007 kommt schon ein neuer auf einer komplett neuen bodengruppe aufgebauter accent.grußDennis
Antworten