@ulliwenn du nen austauschfilter gemeint hast, muss ich mich der meinug meiner vorredner anschließen. oder haste nen offenen gemeint? der bringt außer sound garnix (ok doch: im schlimmsten fall leistungsverlust! )wenn du deine luftansaugung wirklich optimieren wilst, musste ein geschlossenes system einbauen!
@ulliwie gesagt, der tauschfilter bringt dir garnix.du müsstest das komplette luftansaugsystem ändern/optimieren, dass du einen leistungszuwachs hast. der einzige vorteil des k&n-tauschfilters ist seine langlebigkeit.
ja zu mehr taugt der nicht... hab einen eingesetzt. merke nur im DIREKTEN vergleich ein anderes geräusch, mehr aber nicht... denkannste dir eigentlich sparen.
na klar hat der vorteile!einen höheren möglichen luftdurchsatz. mit air intake kann man diesen sogar nutzen solange man eine elektronisch geregelte einspritzanlage mit luftmassenmesser hat. das steuergerät erkennt bei hoher geschwindigkeit einen höheren luftdurchsatz und spritzt mehr gemisch ein -> man hat mehr leistung.
QUOTE (bora v6 @ 28 Jul 2006, 13:01 ) na klar hat der vorteile!einen höheren möglichen luftdurchsatz. mit air intake kann man diesen sogar nutzen solange man eine elektronisch geregelte einspritzanlage mit luftmassenmesser hat. das steuergerät erkennt bei hoher geschwindigkeit einen höheren luftdurchsatz und spritzt mehr gemisch ein -> man hat mehr leistung. Mehr leistung 1PS mehr ?