Akute Hilfe! Beifahrertür X3 geht nicht mehr auf

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Hey Leute!Hab ein massives Problem, bitte nicht lachen.Hab meine Türvekleidung runter gemacht und beim draufmachen wohl etwas geschlampt und diesen langen Gewindestift wo das Knöpfchen drauf kommt nicht durchgeführt.Tür ist zu und geht auch nicht mehr auf.- innen am Hebel ziehen: erfolglos.- von Außen: erfolglos- mim Schlüssel aufmachen versuchen: erfolglos.- Über Fahrertür mit ZV spielen: Erfolglos.alles scheiße!hat jdn eine Idee?Die Verkleidung bekomm ich bei geschlossener Tür nicht runter!Es ist mir peinlich genug, also bitte konstruktive Beiträge und kein "ha ha"
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

ich frag mich grade, wie du die Türverkleidung raufbekommen hast, wenn du das Gewinde des Türpins nicht durch das Loch geführt hast... dieses Durchführen ist das erste, was man macht, sonst passt die Verkleidung net rauf...also Türpin wird gerade von der Verkleidung nach unten gedrückt, und die Verkleidung kriegste im geschlossenen Zustand nicht auf, richtig=
gMan

Beitrag von gMan »

Hast schonmal versucht den Türpinin das Loch zu stecken? Wenn ein bischen hin und her wackelst und dabei drehst, fasst er vielleicht das Gewinde.Oder mit nem Stück Draht drinn rumpulen.Oder versuch mal die Griffmulde vom Türöffner von der Verkleidung zu nehmen.Dann kommst doch ein Stück hinter die Verkleidung und vielleicht kriegst dann die Stange gegriffen bzw. nach vorn oder hinten gedrückt.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE ch frag mich grade, wie du die Türverkleidung raufbekommen hast, wenn du das Gewinde des Türpins nicht durch das Loch geführt hast...das frag ich mich seit gestern, circa 17:00das mit dem Ein Stück hinter die Verkleidung probier ich mal!danke soweit!Weitere Ideen wilkommen!
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

IST WIEDER AUF!Hab die "Hülse" gewaltsam entfernt.DerGewindestift hatte sich zwischen Hülse und Verkleidung gemogelt.Knapp 5 min!Puh!
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Glückwunsch...nächstes mal ZUERST den Pin durch die Verkleidung friemeln
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

hab ich vorher auch schon paarmal erfolgreich gemacht.So schnell passiert mir das nichtmehr!Keine Ahnung was mich am Montag geritten das Ding da mit Gewalt draufzunudeln!Evtl die Vorfruede die schön schwarz verkleidete Tür endlich zusammengebaut zu sehen.
Antworten