Tucson
-
@Jack: genauso wie Slash sagt, alle 15.000 km oder 1x im Jahr. Das mit den ganzen verlängerten Intervallen, vor allem wenn es mit einer Intervallanzeige funktioniert ist ja alles schön und gut, aber oft erreicht man die max. angegebenen Intervalle nicht, d.h.man muss viel früher zur Inspektion und diese Longlife-Öle usw. sind ja schon ziemlich teuer. Obwohl man seinem geliebten Auto doch gern einen "Schluck" gutes Öl gönnen mag Wegen dem Reifengas muss ich sagen ich hatte es bis jetzt bei einigen Autos und es war immer klasse, teilweise 2 Sommer/Winter lang den gleichen Druck im Reifen. Kontrollieren sollte man natürlich trotzdem immer !! Also ich finds für die 2 oder 3 Euro pro Rad ok, obwohl man ja für die normale Luft an der Tanke nix zahlt. Aber wer weiß wie lange es noch kostenlose Luft gibt Achja zum Thema Ölwechsel. Mein Händler hat mir geraten nach 1.500 - 3.000 km einen Ölwechsel zu machen, obwohl es lt. Handbuch nicht sein muss. Und der brave Händler hat die Arbeitszeit übernommen, also ich hab nur das Öl bezahlt.