Woofer-Frage
-
Jau da versteht mich einer!Ja der Bass im Link scheint schon net schlecht zu sein(von den Abmessungen auf dem Bild ),auf jedenfall isser günstig.Müssten nur genaue Angaben vor allem zur Höhe dabeistehen.Auf jedenfall will ich aber 2 Woofer haben,den "Standard" bin ich schon gewöhnt .Und über den Amp mach ich mir erstmal keine Sorgen denn ein JBL GTO 6000 ist nicht unbedingt "Aldi-Ware".Werd aber morgen meine ganze Kabel verlegen und bei der Gelegenheit versuchen irgendwie doch noch meinen Dicken(den Woofer meine ich) in dieses etwas grössere "Handschuhfach" zu quetschen.Vielleicht reicht es ja wenn ich die Hutablage weglasse(was ich aber stark bezweifle )
-
Ich weiss ja nicht was du mit "Standart" meinst!? Hatte und werde in meinen neuen Wagen auch "nur" einen Woofer DIGITAL DESIGNS 9512e haben. Dieser hat schon einige Leute die Kinnlade runterfallen lassen. Klar kostet dieser richtig viel Geld und braucht noch mal soviel geld für vernünftige Stromversorgung und Amp. Aber will damit nur sagen das es nicht automatisch jeder mit zwei Woofern lauter ist als mit einen. Deine Stufe:4 Ohm: 4x50 Watt + 2x75 Watt, Leistung (RMS) an 2 Ohm: 4x75 Watt + 2x125 Watt, Leistung (RMS) in Brücke geschaltet: 2x150 Watt + 250 WattSoviel Leistung ist das schon mal nicht bei zwei Woofern. Wäre ein größerer Eton Crag schon sehr unterfordert. Dazu wirst zwei Macromgehäusesubs so nicht reinkriegen. Glaube ich jedenfalls nicht.
-
So hab grad ne spontan aktion gemacht und mit nem Kumpel die X-fat ins Auto gehoben:Passt grade so! ......................................................... ohne Hutablage!Das heisst ich werde morgen die Stromversorgung sicherstellen, meine Stufe verbauen , und mir das ganze erstmal anhören.Wenn mir das ganze nicht reichen sollte kann ich ja zu "massiveren" Mitteln greifen.werd mal ein paar bilder knipsen wie das ganze dann ausschaut und reinstellen.
-
-
-
QUOTE (Alexander @ 3 Dez 2006, 16:01 ) crunch würde ich mir schon aus prinzip nicht ins auto packen ist genauso wie mit nem alten opel durch die gegend fahren Nen alten Opel Kadett C- Coupe oder Opel GT saugeil! Blöder Vergleich ALex ! Die richtigen Old- und Youngtimer Opels ham eifnach was. Erst einmal gute Maschninen und dazu Heckantrieb...! Aber bedenke bitte das du auch nicht mit HIFI-Wissen auf die Welt gekommen bist. So haben Leute die heute zu den Händlern mit der meisten Ahnung gehören zB Frank Miketta, damals auch Heckablagen und Bassröhren verwendet. Was ich nicht habe da ich gleich mit bisschen Grundwissen angefangen habe mit Car-Hifi d.h. mich etwas schlau gemacht habe und nicht gleich mir eine Bassrolle gekauft habe...! So und nun bitte weitere Kommentare über seine Bassentscheidung sein lassen. Er hat ja nicht gefragt wie andere diese finden. Sei jeden selber überlassen ist ja hier kein Car-Hifi Kreuzzug!
-
-