Folienproblem
-
flow
das abschneiden machst du ja erst wenn die folie überall dran ist.die kleinen überstehenden ränder kannst du mit einem rakel unter die verkleidung schieben.luftblasen wirst du am ende einige haben. da du es ja noch nie gemacht hast. glaub mir, das sieht am ende sehr danach aus, wie selbst gemacht - aber dafür kostets halt nichts.wenn du kleine blasen hast, kannst du mit einem skalpell oder einer dünnen nadel leicht reinpieksen,damit die luft rausgeht und dann wieder vorsichtig andrücken.
-
east_dragon
Selber machen ist Sau schwer.Bei den beiden kleinen Seitenscheiben geht das ja noch.Aber die große Heckscheibe.Wenn du das Blasenfrei hinbekommst kannste nen Laden aufmachen.Geh mit der Folie lieber wieder zum Folienonkel und lass ihn das machen.Falls nicht schneid die Folie schonmal auf die ungefähre Größe. Mach die richtige Mischung aus Wasser und Seife und dann bring viel Geduld mit. Was is das denn für ne Folie. Doch Hoffentlich keine fürn 10er außm WalMart oder?
-
Elantra
Ich kann auch nur meinen Vorredenern zustimmen. Wen du keine Erfahrung mit Folie hast, dann lass es machen. Ausser dich stört es nachher nicht, wenn Luftblasen drunter sind.Wenn du es trotzdem selber machen willst:Mischverhältnis Wasser/Seife ist: 1l Wasser und 4-5 Tropfen Spüli. Besorg dir aber vorher ein Rakel, damit das Wasser nachher gut raus bekommst und die Folie richtig anliegt. Das Wasser von Innen nach aussen raus schieben. Viel Gedult mitbringen und nass wirds wohl auch werden Ansonsten viel Spass dabei.
-
Hardfecx
Leg die folie von aussen auf das fenster, und sag zu einem freund, er soll dir mit einer taschenlampe von innen gegen das fenster leuchten (damit du die kanten besser erkannst). dann scheidest du die form aus, die du brauchst. wenn deine hesckscheibe gewölbt ist, musst du sie halt in etwas grössere streifen schneiden. und zwar da, wo die drähte für die heizung sind. da brauchst du wieder den kumpel mit taschenlampe danach fenster nass machen, folie nass machen, folie drauf, luftblasen mit so einem flachen teil rausstreifen, und das wars. das wasser verdunstet von selbst.