kühlerverschluss

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
hammelson

Beitrag von hammelson »

moin, mir ist beim umbau der verschluss vom kühler, also der gelbe oben drauf abhanden gekommen. jetzt meine frag: kann ih auc von nem opel den versclussehmn odervon nem schrott hyundai. weil es ht el. muss sonntag wieder zum bund.
paedder

Beitrag von paedder »

Zur Not musste halt mal als Provisorium nen Ballon / Pariser oder so drüberziehen. Für Kurzstrecken wohl kein Problem. Würde aber mal beim Händler vorbeischauen, ob der sowas nicht evtl. da hat. Ansonsten kannste natürlich nen anderen Verschluss verwenden. Solange das Gewinde gleich ist und das Ding dicht ist, ist es doch egal. Ist natürlich nicht so pralle, wenn du auf einmal ein Opel-Zeichen im Motorraum hast.
blue-excel

Beitrag von blue-excel »

Prinzipiell kannste so einige Kühlwasserdeckel anderer Hersteller nehmen, ganz egal "hauptsache dicht" ist allerdings nicht richtig!Du mußt schon bei einem anderen Deckel darauf achten, daß die Eigenschaften (Wieviel Druck kann er ab und wichtig : ab wieviel Bar Druck öffnet dieser!)Bei Dir ist es ja jetzt ein 0,9 Bar - Deckel! Das sollte der andere auch haben!Original Hyundai kostet der 11,20€ und unsere Händler hier haben sowas auch immer vorrätig! Würde also raten nicht für einen Fremdmarkendeckel Geld auszugeben, sondern als erstes nen Hyundaihändler aufsuchen!C ya*blue-excel*
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (blue-excel @ 21 Jul 2006, 16:25 ) ...Wieviel Druck kann er ab und wichtig : ab wieviel Bar Druck öffnet dieser... OOOOOOOOppppppppssssssss Dann würde ich wiederum von meiner Idee mit dem Ballon oder so abraten. An den Druck habe ich nicht wirklich gedacht.
Antworten