Software Update für "Engine Hesitation"

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
paedder

Beitrag von paedder »

Hehe,die ganze Sache kommt mir bekannt vor Habe bei mir das Drezahlloch bei 3000 U/min. Serienmäßig.Mir kann hier in Deutschland auch kein Händler weiterhelfen, da die die Software nicht updaten können, da ich ein französisches Modell habe. That really does suck!! Am besten du regelst das direkt über Hyundai. Bin auch gerade dabei, die davon zu überzeugen, dass die auf Garantie die Kosten für das Update in Frankreich übernehmen. Werde dann halt mal Kurzurlaub in Straßburg machen. Die Fahrtkosten trage ich natürlich selber.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (Elitefighter @ 20 Jul 2006, 12:34 ) ansonnsten wegen Deutschem Händler dann warst du eben im urlaub und hast dieses Problem gerade da bemerkt... Naja, wenn ich aus dem Fenster schauen sehe ich Deutschland. Da zieht das wohl nicht, wenn mir 10 Km weg von meinem Wohnort dieses Problem auffällt und ich es sofort beheben lassen muss
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (paedder @ 20 Jul 2006, 12:39 ) Habe bei mir das Drezahlloch bei 3000 U/min. Serienmäßig.Mir kann hier in Deutschland auch kein Händler weiterhelfen, da die die Software nicht updaten können, da ich ein französisches Modell habe. That really does suck!! Das würde aber heissen, dass ein deutscher Händler die Software von einem schweizer Coupé auch nicht updaten kann (Ehrlich gesagt kann ich mir das aber nicht vorstellen). Die sollten doch alle die gleichen Anschlüsse und so haben...
paedder

Beitrag von paedder »

In der Werkstatt konnten die das deutsche Update nicht auf das Steuergerät aufspielen. Da das anscheinend "französische" Steuergerät das Update nicht akzeptiert hat.Anscheindend besteht die Möglichkeit, das gesamte Steuergerät auszutauschen. Aber das verweigert Hyundai. Halte Ausschau. Vielleicht finde ich ja mal ein gebrauchtes.Man kann zwar auch die komplette Software durch eine deutsche Version ersetzen, aber auch hier übernimmt Hyundai keinerlei Garantie, dass das Auto danach noch richtig läuft.Hier in Stuggi stand mal ein amerikanisches Coupe, auf das die die deutsche Version draufgespielt haben. Stand 3 Monate beim Händler, weil die deutsche Software nicht funktionierte und die so lange gebraucht haben, bis die die Originalsoftware aus den USA wieder bekommen haben.Ist ein richtig blödes Thema. Und keiner bei Hyundai hat da groß Ahnung.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Och man ist das nen Scheiss! Soll doch Hyundai diese Software auf ihrer Homepage zum Download bereitstellen (nach Land sortiert), so wie es Mainboard Hersteller mit den BIOS Updates machen
accent98

Beitrag von accent98 »

QUOTE (paedder @ 20 Jul 2006, 12:39 ) Mir kann hier in Deutschland auch kein Händler weiterhelfen, da die die Software nicht updaten können, da ich ein französisches Modell habe. Das ist ja ein Ding, dass die Motorsteuersoftware sprachabhängig ist!Leute denkt dran, in den USA ist das Benzin viel niedriger in der Oktanzahl, das kann schon hinkommen, dass bestimmte Probleme nur dort auftauchen.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Die Probleme treten aber auch hier in Europa auf. Sind ja hier schon einige User mit diesem Problem hier.
equi

Beitrag von equi »

ja, das ist wie bei unserem A4 (BJ02) Automatik, Audi ist bekannt das es da ruckler in der Automatik gibt und behebt diese nicht (betrifft BJ02/03 glaub ich) und meint die Autos wären zu alt etc...
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

QUOTE (Sucatan @ 20 Jul 2006, 13:44 ) Naja, wenn ich aus dem Fenster schauen sehe ich Deutschland. Da zieht das wohl nicht, wenn mir 10 Km weg von meinem Wohnort dieses Problem auffällt und ich es sofort beheben lassen muss das ist doch wohl egal.. hyundai weis doch net wo du wohnst...
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (Elitefighter @ 20 Jul 2006, 22:40 ) das ist doch wohl egal.. hyundai weis doch net wo du wohnst... Bin ich da nicht irgendwo im System registriert mit Adresse und so?
Antworten