diverses Exterrieur

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

diverses Exteriör.Sorry, hab keine Lust extra Threads aufzumachen (ja, hab bereits im Forum gesucht). Hab einen silbermetallic X3. Kurz und knackig gefragt:- welche weißen oder noch besser klaren Seitenblinker bekomm ich da drauf und wo bekomm ich die am geschicktesten her (hab schonmal "punto" gelesen und kurzerhand die von meinem Bruder gemopst. Die passen aber nicht. Daher: wenn Punto, welche Modellreihe?. Muss ich dann ein gelbes Birnchen reinmachen?- wo bekomm ich Facelift Heckleuchten?- wie komm ich an den farblich passenden Lack? da meine Aussenspiegel aussehen wie Sau (extrem verwitterter Kunststoff; ist wohl ein X3 Problem, seh ich öfters) wollt ich die "in Wagenfarbe" lackieren. Welchen Lack nehm ich denn da? Sprich: wie find ich die richtige Farbe und wo bekomm ich die her (Golf-Silber vom ATU wird ja nicht so 100 pro passen, oder? Nach RAL wird er wohl nicht sein, oder?) gibt's auch Lackstifte (um Parksünden anderer Autobenutzer zu kaschieren) wollte im Innenraum auch bißchen was in Wagenfarbe machen (Konsole, Handschuhfach etc.)- habt ihr Erfahrung mit so Kunststoff Auffrischern Pflegestoffen? Wär für Außenspiegel die Alternative statt lacken.Ich danke euch vorab schon vielmals, auch für teilweise Antworten
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Weiße Seitenblinker passen z.B. die universellen ovalen von in.pro (die Nr.2 rechts).Facelift-Rückleuchten bekommst vom Hyundai-Händler, sind da aber nicht billig (MIT Fassungen/Kabelsatz/Stecker bestellen, ist billiger als nur das Gehäuse!!!), seltener schonmal bei ebay oder auf'm Schrott!Farblich passenden Lack in größeren Mengen mischt dir jeder gute Lackierer an, ansonsten passt bei dem silbernen auch Felgensilber/Wheelspray ganz gut, wenn du keine großen Flächen sondern nur die Spiegel machen willst. Nur den Klarlack nicht vergessen!Lackstifte bekommst du auch vom Hyundai-Händler, sieht man aber meistens 'nen deutlichen Unterschied, weil's ja der originale Neulack ist und der auf deinem Auto sicher schon etwas durch Witterungseinflüsse gelitten hat. Gerade bei Metallic-Lack fällt's auf! Also wenn's größere Kratzer sind, vielleicht lieber vom Lackdoktor machen lassen...
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

@Tsaphiel:die Rückleuchten kriegste hier für 57€, ansonsten ist www.mobilparts.com eine sehr gute Adresse, um welche zu ergatternIch denke mal, dass es am schicksten und besten wäre, die Seitenspiegel in Wagenfarbe zu lackieren. Kostet nicht die Welt und sieht nicht so schlimm aus wie abgenubbeltes Plastik...Wegen der Wagenfarbe einfach mal zu 'nem Lackierer fahren, die haben die Wagenfarbe + ca. 5 Helligkeitsabstufungen dazu - falls der Originallack schon etwas gelitten hat, sieht man dann keinen Unterschied.
Hedz

Beitrag von Hedz »

welche sind das genau von in pro? dein link geht ja zu nem oktavia ...
Antworten