Antenne fährt nicht mehr ein/aus

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Lebron

Beitrag von Lebron »

Hi Leuteseit ner Weile fährt meine Antenne an meinem Hyundai Coupe Rd nicht mehr ganz aus und ein...und macht dabei so n komisches Geräusch.Weiß jemand woran das leigen kann?danke im VorrausgreetzLebron
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

Moinsen,das ist so ein Standartproblem mit den E-Antennen.Benutze mal die Suche :zb.: LINKDa macht die Antenne auch Probleme. Und meist wenn sie einmal nen Schaden hat, dann war es das. Deshalb immer die funktionstüchtige Antenne pflegen, gerade auch nach Autowäschen und im Winter! Ich benutze immer Öl auf Silicon Basis, ist echt super und ich hatte mit der Antenne in meinem Accent noch keine Probs!greetz
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Vielleicht hast du Glück und die Antenne ist nur verdreckt? Soll sich mal jemand ins Auto setzen und das Radio anmachen. In dem Moment sollte die Antenne ja ausfahren. Du kannst dann mal versuchen die Antenne nach oben zu ziehen. Falls die Antenne dann rauskommt würde ich die mal dringen putzen und mit Silikonspray einsprühen.Bei meinem RD Coupé hat die Antenne am Anfang auch geklemmt. Hab die dann rausgezogen und ab dann immer schön gepflegt. Hat mich danach nie mehr im Stich gelassen. Hab die Antenne einmal im Monat gereinigt.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

das Stück was ausgefahren ist mit Kriechöl ein Sprühen und ein Wirkenlassen,die Antenne leicht drehen und ziehen,paar mal wiederholen,da nach das Radio an und aus machen,so das die Antenne von ganz alleinerein und raus fährt,danach immer schön mit Silikonöl pflegen,gruß Horst
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

ich weiß ja nicht was für antennen im coupe verbaut werden, aber die bosch und hischmann antennen lassen sich reparieren... da gibts extra ersatzstrahler für... sind zwar nicht ganz billig, aber besser als ne neue antenne... probier es aber erstmal mit den tips der anderne aus...
Antworten