Ventildeckel SQP Alt & Neu

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Bullet junior
Beiträge: 284
Registriert: So 14. Mai 2006, 16:03

Beitrag von Bullet junior »

welln spiel der nocke ist i.o.aber öldruck habe ich noch nicht gemessen!Mein bruder ist aber so wie er ist mit dem klappern usw. 30tkm gefahren!werde morgen mal mir rene(cas) telephonieren da er ja noch ein zylinder kopf mit klapphebeln hatt mal schauen was er sagt!hba ein video vom klappern wüsste aber nich wie ich es hochladen kann bzw. verschicken kann!mfgandy
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

wenns 30tkm hält mit dem klappern dann würd ich fast sagen ist normal....kannst mir das video als email schicken pass aber bei cas auf das du ned zu viel bezahlst er ist ja Geschäftsmann
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Bullet junior
Beiträge: 284
Registriert: So 14. Mai 2006, 16:03

Beitrag von Bullet junior »

ja ich weiß ich kenne ihn jetzt schon solange wie mein bruder das s-coupe hatt (seit 2004) werde mal mit ihn reden!Das ist ja das erstaunliche das der motor so wie er ist schon 30tkm gelaufen ist aber als ich lestens aufm tuning treffen war und die mich deswegen ausgelacht haben(außer wo denn der turbo ein gestzt att dann hörte ich nur noch wa sist denn das klappert ausm letzten loch und hatt brutale leistung und dazu noch ein blow off zischen )will es jetzt aufjeden fall im angriff nehmen!Werde es probiren dir zu schicken!mfgandy
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Hab gerade das video angesehen mhm das Rasselt ja schon sehr lauter als normal...kann man orten ob links oder rechts vom Motor her kommt wenns auf der Seite mit der Zündung ist, nicht das dort irgendwas drinn klappert
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Bullet junior
Beiträge: 284
Registriert: So 14. Mai 2006, 16:03

Beitrag von Bullet junior »

ne kommt genau von der anderen seite oben wenn mann mit schraubenzieher den kopf abhört denn hört man es das es vom 1-2 zylinder kommt also ganz links!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

achso habt ihr schon mal den zahnriemen runter gemacht und den Zylinderkopf mit hand durchgedreht ist da auch das klackern zu hören oder gar zu spüren? Ventile und Ventilsitze usw. wurden überprüft?
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Bullet junior
Beiträge: 284
Registriert: So 14. Mai 2006, 16:03

Beitrag von Bullet junior »

Bis jetzt habe ich das noch nicht gemacht!ich frage mich was das sein kann weil das klappern doch sich ganz schön komisch anhört!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ich will ja jetzt nicht unken aber wo ihr den Rumpf getausch habt wurde der Rumpf komplett geatsucht also mit Pleulen Kurbelwelle usw.? wurde da auch die Servopumpe getauscht wir hatten mal an nem Nissan ne Servopmpe die auch so ähnlich klackerte...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Bullet junior
Beiträge: 284
Registriert: So 14. Mai 2006, 16:03

Beitrag von Bullet junior »

also das weiß ich nicht da der händler wo wir den sqp gekauft hatten tauschen lassen hatt fakt ist das er davor auch schon das klappern hatte und halt nach 300km ist der motor um die ohren geflogen und nach dem rumpf wechsel war alles noch genause sprich er hatt noch geklppert eigendlich sollte ein kommpletter at motor rein aber der war mit der alten zündung und das umbauen war den händler zu teuer deswegen haben die nur den kopf gewechselt!!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

mhm kannst ja mal den Riemen von der Servo abmachen und dann starten und mal höhren obs noch klackert...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten