Serienfelgen im Winter fahren

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Raveno1

Beitrag von Raveno1 »

kuck ma auf das bild, dann soom ma auf die hintere felge,dann weisst du was passiert, wenn du deine felgen durch den winter bringst...das hat mein vorgänger nämlich immer gemacht... [BILD]1148823969[/BILD]
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Also ich kann auf dem Bild nicht wirklich etwas erkennen? Sieht auf den ersten Blick in Ordnung aus?
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (Sucatan @ 31 Mai 2006, 23:58 ) Und wie sieht die Beschichtung der Serienfelgen nach einem Winter aus? Wenn gestreut(Salz)wird,müßen die Felgen anschließend sofort mit klarem Wasser gespült werden Habe ich bei meinen alten nicht gemacht und ruckzuck hatte das Salz Pocken und Narben reingefressen.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Ich glaub ich überleg mir das nochmal mit den Serienfelgen im Winter fahren. Hab gestern gesehen, dass sich die oberste Schicht einer meiner Felge bereits ablöst. Das Auto ist 2 Monate alt und ist 4500 Kilometer gefahren worden. Meint ihr ich bekomme auf Garantie eine neue Felge? Die Felge ist nicht beschädigt, die Beschichtung fällt eifnach von alleine ab
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Hab grad mit meinem Händler telefoniert. Die haben endlich mit hyundai Schweiz abgeklärt ob ich ne neue Felge auf Garantie bekomme: BINGO, nächsten Mittwoch gibts gratis ne neue Felge
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Würde keine 225'er Reifen auf die Serienfelgen ziehen, ok man darf es zwar, aber das sagt noch lange nicht aus das es auch gut ausschaut. Denke mal du möchtest ne schöne Optik haben, wenn ja dann hol dir breite Felgen. Schmalle Felgen drücken seitlich einen Wulst raus, das sieht nach nix aus. Lieber ein 205'er Reifen auf ner 8x17zoll aus 225'er auf 7x17. P.S. Schön wenn du auf Garantie eine neue bekommen hast. Guter Service ist sehr wichtig.
Antworten