Politur und Felgenreiniger

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
emphaser

Beitrag von emphaser »

Hy ich wollt mein Auto morgen mal gründlichst sauber machen!! Und da wollt ich euch mal fragen welche Politur die Beste ist bzw. die die ihr mir am ehesten empfehlen könnt?! Und noch was zu meinen Felgen ich fahr ja die Brock B6 in SLC Chrom und kennt ihr einen Felgenreiniger der die Chrom Beschichtung NICHT angreift??Mfg Mathes
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Hi,benutz mal die suche, da gibts einige Meinungen zum Thema Politur.http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 6303&hl=so als beispiel halt. Kommt halt drauf an in welchem Zustand der Lack ist und was du erreichen willst.Die Microkratzer bekommst du nur mit Profi Zeug weg. Die meisten freiverkäuflichen Polituren haben einfach zuwenig Schleifmittel drin um wirklich was zu erreichen. Daher steht meist "Hardwachs Politur" drauf. Sprich mehr konservierung als Politur. Egal ob Nigrin oder Sonax drauf steht. Insofern...Was den Felgenreiniger angeht hab ich überraschend gute Erfahrung mit dem Nigrin Zeug mit Nano Effekt gemacht (silbernes Fläschchen mit rotem "Kopf"). Wirklich gut das Zeug!grüßealex
Antworten