lauter Auspuff

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
tiburon02

Beitrag von tiburon02 »

vielleicht ham sie den kat entfernt oder einfach die endrohre leergeräumt?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Tja, entweder ne gute Ausrede einfallen lassen, oder ahnungslos bleiben...Wenn die dir natürlich den Endtopf kontrollieren und feststlellen, das der leer ist, haste tierisch en Problem...Ich hab am Original-Endtopf ein Sportendrohr mit Siebrohreinsatz (30Euro bei Ebay), und ich muss sagen, das es nicht schlecht klingt...Laut, kann jede Endanlage sein...Gut klingen muss es...
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Turbos haben meistens einen leiseren Auspuffklang, das ist normal da die Schallwellen schon am Lader gebrochen werden. (nur mal so am Rande gesagt)Je größer der Rohrdurchmesser desto tiefer wird der Sound. Und es ist auch klar wenn sie den Kat oder Vorschalldäpfer entfernt haben das das FZG dann auch lauter wird!!! Das mit dem ausbrennen bringt nur bei Absorbationsschalldämpfer (Remus, Sebring, Supersprint usw.) viel, bei den Seriemäßigen Reflexionsschalldäpfern bringt das fast nix da sie wegen den Blechen und Kammern nicht viel haben das man weg brennen kann!CU
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Habe mir gestern einen Jama Laser Edelstahl Endschalldämpfer bestellt.Beim Golf von meinem Kumpel hat das Ding einen höllisch tiefen Klang und ist gar nicht so leise (und das mit Tüv).Hat irgendjemand hier schon Erfahrung mit der Firma/den Produkten?Lebensdauer, Qualität, Klang beim Hyundai?
begbie

Beitrag von begbie »

also die atu töpfe sind megalautmeine freundin ihr bruder hat sich einen gekauft (clio) das teil ist brutal also länger als 5 minuten hochtourig hälste nicht aus aber von ausen endgeil
GMB

Beitrag von GMB »

ich hatte das bei meinem serien esd vom scoupe auch vorgehabt allerdings haben wir den esd nicht vom kat abbekommen um den dann auf zu flexen und zu modifizeren so haben wir nur nen neues endrohr ran gemacht und das is auch schon recht lauter geworden find ich
Antworten