Suchfunktion aufbohren

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Tach,ok, ok, Begriffe unter 4 Zeichen machen wenig Sinn und bremsen und liefern unendlich Ergebnisse.Aber könnte man nicht einige gängige Abkürzungen wie ABS, TÜV, GFK, usw. für die Suche freischalten? Oder was soll man denn machen wenn man zu einem der Theman was sucht?Schorle
brainbug

Beitrag von brainbug »

wir haben mal testweise auf 3 buchstaben gekürzt.wenn dadurch keine besondere last fürs forum entsteht, spricht nix dagegen das beizubehalten ;-)
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Sehr geil. Drauf hab ich schon ewig gewartet!!!Jatz kann man endlich nach CAI, N2O, NOS, etc. suchen... für den Admin!
wardriver

Beitrag von wardriver »

Das ist 'ne sinnvolle Entscheidung! Ich habe mich schon oft geärgert, dass ich nicht nach Abkürzungen mit drei Buschstaben suchen konnte.Jens
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Ja, man könnte noch hinzunehmen, daß Blanks erlaubt sind. Dann könnte Melchi z.B: nach " GT" oder "GT " suchen. Momentan werden die Blanks gekillt, was allerdings auch sinnvoll ist.Sie werden sogar gekillt, wenn man's in "" setzt.
brainbug

Beitrag von brainbug »

ihr müsst vorerst mit den 3 buchstaben auskommen wir beobachten ohnehin erstmal wie sich die auslastung des servers dadurch ändert. hat ja schon gründe warum das von der boardsoftware so voreingestellt war
brainbug

Beitrag von brainbug »

das problem: mit 2 buchstaben gäbe es hunderte, tausende "ungewollter" treffer in den beiträgen:weiLS nämlich um die buchstaben an sich geht, und wörter weLChe diese enthalten weRDen dann den datenbank-server dazu beweGT das als treffer zu werten von daher ist das nicht so einfach und man müsste im suchalgorithmus selbst rumbasteln, wenn das denn überhaupt so mit unsrer boardsoftware realisierbar ist
Antworten