chrank pulley

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

hi jungshab diese antriebsrolle entdeckt -- für dem v6^^muss ich dann einen neuen keilrippen riemen verwenden?siehe artikel beschreibunghttp://speedfreakracing.net/catalog/produc...products_id=443und welchen durchmesser haben diese halter löcher?passen meine 6 cm raid hp zusatzintrumente rein---http://speedfreakracing.net/catalog/pro ... _id=364hab mir selber an der a säule ne halterung gebaut aber leider ist das ne sau arbeit.. hab erst aus pu schaum n klotz geschäumt und dann "etwas" heraus geschnitten bis es passt.. so weit so gut.. sieht auch super aus.. naja dann mit gfk spachtel zugeschmiert und dann geschliffen. zuletzt mit feinspachtel hinterher... nun müste ich die ganze schose schleifen... naja. leider passt es nicht 100% igmüste noch viel nachgearbeitet werden.... leider. aber n versuch war es wert. n8edit.. hab noch mal nachgedacht.. es handelt sich doch bei der crank pulley um die antriebsrolle direkt an der kurbelwelle... wennn ich jetzt dort gewicht wegnehme ist das doch wie ne abgedrehte schwungscheibe.. wird dann nicht die kurbelwelle einseitig belastet was einene höheren lagerabrieb zufolge hat?
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

nur noch mal zum puschen-..- kennt sich wirklich keiner mit der geschichte aus?
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

hmm würde ja auch nur normale OEM size in lightweight reichen
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

ja also ist das sozusagen ne kleinere.. leichtere.. wo krieg ich denn die oem size her? fürn v6
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

also ja das ist nur nen leichetres kleiners Riemenrad bringt aber nie die 7-15Ps wie es dort beschrieben ist und den neuen Riemen brauchst du auch dazu...Um die Kurbelwelle brauchst du dir da keine Sorgen machen ist ja immer ein ungleichgewicht die Riemenscheibe mit ein Paar hundert Gramm und die Schwungscheibe auf der anderen Seite mit ca. 8Kg Also ich habe mir vor kurzen mein orginales Riemenrad erleichtert und muss sagen 99$ wär mir das nicht wert, da so ein Tuning eigentlich nur ein feintuning ist und sich erst richtig bei einem feingewuchteten und erleichtertem Motor lohnt
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten