
H&R Cup-Kit Komfort Fragen!
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Hallo,ich habe vor mir das Fahrwerk H&R Cup-Kit Komfort in meinen Coupe FX einzubauen.Leider fehlt mir bei Fahrwerken total das Wissen. Deshalb möchte ich euch folgende Fragen stellen. :-)1. Merkt man den Unterschied sehr zwischen normalem und Komfort Fahrwerk?2. Wie gross is der Unterschied zwischen Komfort und Sport Abstimung der H&R Cup-Kits und was sind die genauen Unterschiede???3. Ich möchte auch eine 50mm Spurverbreiterung hinten rein machen und hole mir auch deshalb (zu 30%) das Komfort Fahrwerk da bei dem original Fahrwerk die Reifen hinten schleifen. Weiss jmd ob das mit dem neuen Fahrwerk aufgehoben ist???4. Was muss ich beim Kauf und beim Einbau beachten um das locker vom TÜV eingetragen zu bekommen?Danke schon mal im Vorraus für die vielen Antworten.

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...erstmal gute wahl die anderen weiß ich nicht genau da ich keinen vergleich habe.aber zu 3:da macht das fahrwerk heine unterschiede - du änderst ha nur die höhe und die straffheit aber die abstände bleiben. - beim tüv beladen sie den wagen eh und fahren durch ne querrille damit er durchfedert (bei den distanzen nicht beim fahrwerk eintragen) von daher wirst du auf jeden fall bördeln müssen - kostet aber nicht die welt.
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Moin,hab genau das selbe vor wie du (siehe auch Thema: Coupe Sportfahrwerk).zu 2.) technischer Unterschied: nur andere Federn. Erfahrung kann ich Dir leider nicht sagenzu 4.) meinst du jetzt die Kombo Fahrwerk+Spurverbreiterung?Kann Dir nur zum H&R was sagen, nachdem ich mich ja auch im Augenblick damit beschäftigebeim Cup-Kit Sport (55/45) ist ein normales TÜV-Gutachten dabei, sollte also keine Probs beim eintragen geben.beim Cup-Kit komfort (30/30) hab ich jetzt nur ein Gutachten über die Federn gefunden.Laut Auskunft direkt von H&R sollte das aber auch kein Problem sein, da in diesem Gutachten die Dämpfer nicht erwähnt werden und somit es mit allen Dämpfern geht (auch mit den H&R, die ja logischerweise beim CupKit dabei sind).Ob das stimmt.... keine Ahnung.Ich werd bevor ich mir das H&R hole mal zum TÜV latschen, ihm die Gutachten zeigen und fragen, ob das alles so geht.Wenn Du Erfahrungen/Aussagen zwecks Eintragung hast, lass es mich doch wissen
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Leutz,den Gang zum TÜV oder Dekra könnt Ihr euch sparen. Die lesen euch das vor was im Gutachten steht und nix anderes,und das könnt ihr selber auch nachschauen!Es gibt für das 30er CupKit nur das Federngutachten da dies auch die Federn sind die man einzeln auf die Original Dämpfer machen kann. Im Prinzip gibts für die meisten Kpl. Fahrwerke,bis auf wenige Ausnahmen, nur Gutachten für die Federn,denn das was der TÜV überprüfen muß ist einzig die ausreichende Vorspannung im ausgefederten Zustand. Beim Börteln können immer Risse entstehen,zwar meist keine Großen aber mit der Uhrmacherlupe wird man immer welche finden,agal wie gut man den Lack erwärmt hat. Deshalb tut man gut daran ein paar Euro mehr auszugeben und den Radlauf an der Kante beilackieren zu lassen. Dann ist man sicher vor Rostansatz!!Kann es sein daß wir hier bald mal ne Sammelbestellung für H&R Cup Kit machen müssen??
))GrußRiceman

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