LC Bremsscheiben, welche?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Devasti

Beitrag von Devasti »

Moin Leute,ich brauch bald neue Bremsscheibe für vorne - Nun hab ich bei meinem Ersatzteilhänder nachgehört und dieser sagte, es gäbe zwei verschiedene Grössen.....hat jmd eine Ahnung welche ich da brauche?Hab einen Accent LC 1, 86 PS. 1,4 l
Hyundai-Schrauber

Beitrag von Hyundai-Schrauber »

...schick mal Deine KBA-Nummern (Nr. 2 und Nr. 3 aus dem Fahrzeugschein) - ich such Dir gerne die richtigen raus!MfG
DaveX
Beitrag von DaveX »

@Hyundai-Schrauber: haste vielleicht nen Tipp, wo ich fürn LC1 Sportbremsscheiben her bekomme? (mit ABE/Teilegutachten) Sandtler bietet ja leider nur fürn X3 welche an.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Hyundai-Schrauber

Beitrag von Hyundai-Schrauber »

100pro-ersatzteile.de hat gelochte Scheiben im Angebot. Leider kenne ich die Qualität der Firma Metzger nicht und kann auch nicht sagen, ob die Scheiben eine Wärmebehandlung hatten. Ohne Diese würde ich nicht unbedingt zu gelochten Scheiben raten, da sie gerne Spannungsrisse bekommen (z.B. Zimmermann/Ferodo - Scheiben). Gute Sportbremsscheiben, wie die wärmebehandelten von Sandtler oder Brembo (Brembo Max) gibt es aber meines Wissens nicht für den LC.Ich kann nur zu den Serienmäßigen Bremsscheiben & Klötzen raten bzw. den Austauschteilen von Markenherstellern (ATE, Brembo, Ferodo, NK, etc.) raten, da die die beste Bremsleistung herauskitzeln. Wie gesagt, die Metzger-Scheiben sind die ersten, die ich fürn LC als gelochte Scheiben gesehen habe.MfG
Antworten