Umrüstung Autogas

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

am besten du fragst einfach mal deinen dealer... meiner z.B. bietet das sogar an, dir die kiste auf gas umzurüsten. und wenn der das nicht macht, frag den, der dir das einbaut... meistens (nicht immer!!) übernimmt die werkstatt dann die garantie für die umrüstung und motor... wie gesagt... einfach mal den händler und/oder die werkstatt fragen...greetz
ferry

Beitrag von ferry »

wende dich mal an seho,der hat auch auf autogas umgerüstet, und jetzt ist der motor platt und die garantie pfutsch...hat jetzt weder garantie von hyundai noch von der firma die sein auto umgerüstet hat.also wenn würde ich mir einen suchen der auf gas umrüstet und die garantie übernimmt, falls es so einen überhaupt gibt...
seho

Beitrag von seho »

du hast normalerweise die option, eine übernahmegarantie abzuschliessen.die bezahlst du natürlich ordentlich extra und wenn es dir das wert ist (mir war es das nicht, deshalb könnt ich mir immernoch in den arsch beissen) dann musst du aber auch abklären, was genau übernommen wird. evtl. übernimmt die werkstatt nur auf verschleissteile garantie, aber das kannst du ja verhandeln.solltest du einen fairen hyundaihändler finden sieht der auch drüber hinweg, dass du ne gasanlage drin hast wenn etwas am motor ist. letztendlich entscheidet immer hyundai deutschland ob garantie von hyundai übernommen wird, deshalb ist es wichtig, dass die vertragswerkstatt NICHT angibt, dass eine gasanlage nachgerüstet wurde.grundsätzlich gilt aber von hyundai deutschland die vorgabe an alle hyundaihändler, dass es keine garantie mehr gibt auf materialfehler am motor wenn eine gasanlage nachgerüstet wurde. (auf verschleiss sowieso nicht).
Kerschi

Beitrag von Kerschi »

[BILD]1130932633[/BILD]Habe vor 1 Jahr hier in Berlin Adlershof meinen nagelneuen Tucson 2.7 V6 auf LPG-Gas umrüsten lassen. Bin sehr zufrieden mit der Anlage, derzeitiger Durchschnittsverbrauch 13 l Gas, Autobahn bei Vollgas mehr. Bezüglich der Garantie: Hyundai Deutschland hat auch mir mitgeteilt, das die Garantie erlischt; da aber nur der Motor betroffen ist, gilt die Garantie für alles andere weiter, weil z.B. ein Kupplungsschaden nichts mit Autogas zu tun hat. Ausserdem habe ich mit meinem Händler ( ASL Lichtblau in Teltow ) das unter Freunden geregelt, wenn mal ein Garantiefall eintritt.Einbaukosten für 6 Zylinder waren 2399.- €, incl. TÜV und eine Tankfüllung.Am meisten Freude habe ich immer an der Tanke, zur Zeit -.62 € in Adlershof, Adlergestell Nähe Obi bei Ritter.Der Einbaubetrieb:Autogasservice BerlinJens LischkaRudower Chaussee 4412489 BerlinTel.:030 67 06 86 38Fax: 030 67 06 86 39Kannst Herrn Lischka ja mal anrufen, noch besser, einfach hinfahren und alles erklären lassen. Herr Lischka hat für alle Fälle auch Zusatzversicherung zu vermitteln, falls doch mal was am Motor sein sollte und Deine Werkstatt auf stur schalten sollte.Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, bei Nachfragen an E-Mail: kerschbaumer@versanet.de
Antworten