Hyundai Accent 1.5 GT oder 1.3 ?
-
AccentGT
Also von den Fahrleistungen würde ich auf jeden Fall den GT wählen! Der 1.5er DOHC ist einfach der Motor mit mehr Potenzial...Zahnriemen ist beim Accent alle 60000km empfohlen.Was die Ausstattungen angeht: der GT hat Vollausstattung, also ABS, Servo, Airbags, Lederlenkrad und -schaltknauf, el. Fensterheber, meistens Klima (oder immer?) und NSW.Den 1.3er gibt's als LS mit "Basisausstattung" (den gab's aber glaube ich nur bis zum Facelift) und als GS... Der GS hat dann auch schon ABS, el. Fensterheber und, als Option, auch Klima...Airbags und Servo haben beide, außer das Sondermodell "live".Verbrauch kann ich nur was zum 1.3er sagen, der lässt sich mit der schlechteren Abgasnorm auf unter 6l/100km kriegen. Bei dem D3-Modell (ich glaub ab Facelift, also Mitte '97) liegt der Verbrauch meistens etwas höher, in der Regel über 6 Liter (jeweils bei moderater Fahrweise natürlich... )Anfälligkeit ist selten Rost (an den hinteren Radläufen) und die Dämpfer (vor allem Facelift Hinterachse) sind nicht die dollsten und können schonmal frühzeitig kaputt sein (Probefahrt!). Außerdem die Kupplung testen, die ist je nach Vorbesitzer auch schonmal zeitig runter...Hab ich was vergessen? Ergänzt mich
-
AccentGT
Tsaphiel
QUOTE Fahre oft Autobahn und wäre schön wenn die 180 zügig erreicht werden dann scheidet der 1.3 sowieso aus!Ich mein: er schafft die 180 (lt Tacho) auf gerader Strecke, das dauert allerdings bißchen.Meiner ist mittlerwile drauf eingefahren und recht dynamisch geworden, aber wirklich von "Beschleunigung" zu sprechen wär echt übertrieben.Ich fahre (also nicht zuckeln und schleichen) zwischen 6,5 (guter Sommer, viel Überland) und 8,5 l (Winter) im Verbrauch.