Bremsscheiben

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
hyundairaser

Beitrag von hyundairaser »

Hallo,ich brauch demnächst neue Bremsscheiben für mein J2 Coupé (1,6 l). Hab jetzt welche von Bremo bei Ebay gesehen, die sind aber für den 2,0 l. Gibt es da Unterschiede bei den Bremsscheiben zwischen 1,6 l und 2,0 l?MfG Stefan
shifty

Beitrag von shifty »

bei zimmermann fällt mir immer gleich dieser thread ausm E34-forum ein...mach dir selbst ein bild
Fred

Beitrag von Fred »

Melchior... lies den BMW-Beitrag halt einfach mal komplett.@hyundairaser: Wenn du welche von Brembo bei eBay kriegen kannst, dann nimm die.
323 Ryder

Beitrag von 323 Ryder »

In Der Mazda Community haben se auch schon eht schlechte erfahrungen gemacht mit den Zimmermann Scheiben. Ich würde auch sofort Brembo kaufen. Die haben einen weltweit bekannten und anerkannten Namen. Denke mit den Brembos bist du gut beraten!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

mh ich weiss garned warum der sich der BMW fritze so aufregt das gelochte Scheiben reissen ist normal bei Mercedes werden z.B. erst getauschet wenn der Riss länger als 1cm ist..und bei so ner Bremsung kann das schon mal passieren da glühen auch normale scheiben schon mal aus...also Zimmermann ist eigentlich ne gute Wahl...und von austausch Brembos würde ich die Finger lassen die halten kürzer als orginal Scheiben zumindest bei Nissan und Renault ist das so...wenn dann Sportbremscheiben von Brembo die haben ne gute quali.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
maxi122

Beitrag von maxi122 »

ausserdem solltest mal bedenken welches gewicht ein 5er BMW im vergleich zu unserem Coupe hat.da werden die Scheiben natürlich deutlich stärker belastet als bei uns.
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

man bedenke aber das wenn ich heute scheiben für nen 5'er bua das die viel mehr aushalten sollte ach wenn die belasstet werden
Antworten