Brauch ich ABE für Sitzbezüge??

My Home is my Car
PTMan

Beitrag von PTMan »

Hi Ihr alle.Hab mir vor n paar Tagen von A.T.U diese "Grand Prix" Schonbezüge geholt. Ich muß sagen die sehen nicht nur geil aus, sondern man sitzt wesenltich besser. Nun zur Sache, und zwar war da so n Wisch dabei, der irgendwas mit "technischem Bericht" oder so hieß und die Autos aufgeführt waren, für die die Bezüge ausgelegt sind. Leider habe ich dieses Teil irgendwo verschlampt. Nun die Frage, ob ich dieses Teil als ABE oder sowas brauche? Sprich kann man Schonbezüge auf Sitze ohne Sitzairbag auch ohne Zulassung tun, oder brauche ich diesen Wisch zur Zulassung??Wenn ja, habt ihr ne Idee wo ich sowas nochmal herbekomme, außer zum TÜV zu dackeln??Danke.
tiburon02

Beitrag von tiburon02 »

nee also normalerweise brauchste keine ABE für sitzbezüge denke ich mir mal *wärjanochschöner!* brauchst ja auch keine ABE wenn du dir z.B. ne decke auf den Sitz legst das du ein bissl höher sitzt (macht meine mutter wirklich!!!)mfG Tiburonp.s.: kannst ja auch mal einfach bei dem atu anrufen die werdens wohl wissen was das war!
Marshall Bravestar

Beitrag von Marshall Bravestar »

hi!!also meine mom hat die auch in ihrem auto.....da war son wisch net dabei!allerdings braucht man das für bezüge auch nicht!!!mfg
clubvati

Beitrag von clubvati »

Ich dachte den Wisch braucht man nur, wenn man Seitenairbags drin hat?!MfG clubvati
gMan

Beitrag von gMan »

Ich denk mal der Wisch wird nur sone art Empfehlung sein bei welchen Fahrzeug die Bezüge passen (Breite,Höhe usw).Für meine Schonbezüge gabs drei verschiedene Größen zur Auswahl.Mußt ich auch schaun welche Größer nu genau passt Wenns Bezüge für Seitenairbags sind stehts dann noch mal extra auf den Zettel drauf das du die dafür verwenden kannst.Brauchst dir also keinen Plan machen
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Nene, dafür benötigt man definitiv NICHTS!!!!Ausser es sínd in den Sitzen die Seitenairbags eingelassen, was bei den wenigsten Hyundais der Fall sein wird. Dann sollte man keinen Bezug übern Airbag ziehen.
Bild
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

Und wie ist das, wenn ich über meine Seitenairbags Sitzbezüge ziehe, die für Seitenairbags zwar zugelassen sind, aber in der Beschreibung Hyundai nicht als Beispielfahrzeug aufgeführt war?Das ist bei mir nämlich der Fall
clubvati

Beitrag von clubvati »

Ne Andy, soweit ich weiß, sind bei allen Hyundais mit Seitenairbag die Airbags in die Sitze eingelassen und braucht man glaube auch ne ABE für die Bezüge.MfG Clubvati
PTMan

Beitrag von PTMan »

Also soweit ich das jetzt hier rausgehört habe brauche ich die ABE nur für Sitze mit Sitzairbag und da meine keine haben, werd ich mir das Teil sparen. Kunststück, hab ja auch keins...*g* Nee, aber werde mir wohl nicht die Arbeit machen zum TÜV oder so... Wär ja auch unlogisch... Haben doch viele Bezüge ohne ABE bei Sitzen ohne Airbag. Also lasse ich das dann. Danke euch!!!
VoiceM

Beitrag von VoiceM »

Das wär ja auch ein bißchen zu heavy, wenn man für die Sitze ne ABE bräuchte...Aber, ich denke schon, daß man bei Seitenairbag ne ABE brauch. Schließlich wäre es im Ernstfall nicht gerade gut, wenn die Sitzbezüge den Airbag irgenwie behindern...
Antworten