GZNW 12 Gehäuse
-
Bräuchte mal jemand der den Ground zero woofer nochmal kurz gegen rechnet. bin etwas erstaunt weil die von ground zero angegebene gehäusegröße extremes peaktuning zeigt und nicht wirklich zu meinen Berechnungen konform ist.(geht um vented)andererseits ist das optimum bei den ports bei mir "nicht ganz" umsetzbar (eeetwas lang )was aber auf jeden fall blödsinn ist einen GZNW in einem kleinen gehäuse mit einem 10er port laufen zu lassen...das gibt nette Geräusche...sagt ml eure ideen
-
Also auf die schnelle finde ich den GZ-Vorschlag auch sehrst komisch!Ich würde so 25-35L bei ner Tuningfrquenz so um die 30HZ, eher höher nach WinISD gehen! Allerdings steht ich diesem Ergebnis sehr kritisch gegenüber!Was mit laut Diagramm am besten gefallen hat: 35L bei 31HzWobei der Port da nun wirklich sehr lang ist .... ca 62cmGenerell empfinde ich die Portlänge als ziemlich lange, auch wenn ich nen BP simulieren!Komischer Woofer *g*Mfg Daniel
-
QUOTE (bla_cky @ 3 Jul 2006, 12:35 ) Wobei der Port da nun wirklich sehr lang ist .... ca 62cm und das ist ein port...ich will definitiv 2 10er drin sehen.... (das nenn ich dann lang )(oder eben selbstbaukanal, obwohl das wenns null Geräusch geben soll absolut passen muß)Ansonsten triffst du mit dem was du raus hast genau meine Überlegungen.Mal sehen was accent sagt. Er hatte den zwar glaube immer geschlossen laufen aber vielleicht hat er auch noch paar ventilierte Ideen rumliegen.
-
Hallonaja hab ja meine 2 babys nicht mehr hatte sie nur einmal im BR gehäuse laufen (alle beide zusammen 90L mit 2 10er rohren)aber frag bitte nicht nach der länge ist schon ne weile her.ansonsten natürlich geschlossen (nix anderes mehr kommt mir ins Haus ) mit 35L stark gedämpftes gehäuse.MfgAccent
-
-
Nicht umsonst schreibt WinISP einen Port Speed von 0,14 mach aus...das ist mir zu viel.die luftverdränung ist nicht von pappe beim nw.Bin mir da echt noch unschlüssig. Nur eins ist sicher die zuerst geplanten 2 x 10cm sind nicht realisierbar.und BR muß sein da er für Klang und Drag genutzt wird, nicht im Ligabetrieb, aber um ab und zu ein paar Leute auf Dorfdrags zu ärgern reicht er allemal (mein Ziel ist Recht ergeizig angesetzt, dafür das er linear abgestimmt werden soll, wenn das mal nicht nach hinten los geht )
-
Ich befürchte, du könntest bei BR-Rohren/Kanel von so einer Länge diverse Phasen/Laufzeitunterschiede bekommen!Evtl mal überlegt, geschlossen zu bauen, aber so, dass du fürs Drag nen Wechselport reinmachen kannst? Und für Drag wird so eine peakische *g* Abstimmung ja evtl auch ganz gut sein!Mfg Daniel