Kompressor GK V6

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
platinum

Beitrag von platinum »

also ehrlich gesagt, ich schaue beim beschleunigen auf die strasse und nicht auf diese anzeigen, die meiner meinung nach so oder so nur show sind. die verbrauchsanzeige stimmt sicher, ist ja jeweils nur eine momentaufnahme... wenn ich hin und wieder auf die drehmomentanzeige achte, scheint sie auch zu stimmen. ist immer etwa in der mittw zwischen 200 und 400.....
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

ja das ist mir schonklar, aber wenn da n kompressor drin ist, dann liegt doch das drehmoment schon früher an. weiß nicht wie ich das beschreiben soll, was ich meine, aber ich kann mir vorstellen, dass es dann nicht mehr stimmt. Im Moment gehe ichdavon aus, die Momentanverbrauchsanzeige und die NM Anzeige genau sind.
platinum

Beitrag von platinum »

also, ich habs mal beobachtet. verbrauchsanzeige stimmt sicher, weil eine leistungssteigerung darauf keinen einfluss hat (auf die anzeige).drehmoment stimmt auch. beim beschleunigen bewegt sich der zeiger bis maximal knapp über die mitte zw. 200 und 400NM, was also gemäss den ersten messungen auf dem prüfstand stimmt.
msp

Beitrag von msp »

QUOTE (paedder @ 28 Jun 2006, 09:20 ) -> siehe Saufkopp: entweder Alpine oder RIPP KompressorMit Auspuffanlage, Fächerkrümmer, Luftfilter und Chiptuning kommste locker auf die 200 PS.Den Rest holste dann mit nem Kompressor. Gibt es auch geile Videos mit Kompressoren. Der Sound vom Kompressor ist einfach der Hammer.Durchsuchste am besten mal das hier:newtiburon.comDa gibt es Mengen an Infos. das zeigst du mir ^^ wenns so einfach wär würden alle 2l modell mit 200 ps rumkurven
Bild
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (msp @ 2 Jul 2006, 20:53 ) das zeigst du mir ^^ wenns so einfach wär würden alle 2l modell mit 200 ps rumkurven denke mal der paedder hat den V6 gemeint. war wohl ein missverständniss?!?naja, du schreibst "wenns so einfach wär"... klar ist das einfach, nur kostet das auch ne menge geld...fächer, auspuff, luffi zus. mindestens 800-1000€, chiptuning nochmal min. 500€ (inkl. aller arbeiten+prüfstand zur abstimmung usw.)...die kohle musste erstmal haben!wenn ich mal überlege: hier im forum hat nicht jeder 2te ne komplettanlage unterm coupe...
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (msp @ 2 Jul 2006, 20:53 ) das zeigst du mir ^^ wenns so einfach wär würden alle 2l modell mit 200 ps rumkurven Missverständlich Threat-Titel: "Kompressor GK V6, Horsepower"Comment vom Saufkopp: "Beim V6 RIPP oder AlpineAber passt schon: ausserdem ists doch einfach.-> Auspuff und Luffi kann man selber machen-> Fächerkrümmer sollte man machen lassen, da der Klimakompressor abmontiert werden muss-> Chiptuning fährste hin und staunste, was die noch optimieren können... und schwupps biste ganz einfach bei 200PS+ (beim V6 wohlgemerkt )
reaper

Beitrag von reaper »

Servus, als Neuling will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Die Kompreesorumbau-Angebote die ich bis jetzt gesehen hab, haben mich nicht sehr überzeugt. da ist fast immer nur die Rede vom Kompressor. Wie platinum schon gesagt hat Bremsen und getrieben sind auch wichtig. Wichtiger finde ich aber noch die Abgasanlage, die dringend umgebaut werden müsste. Speziell der Abgaskrümmer am Motor ist den wesentlich höheren Temperaturen in Volllastbetrieb nicht gewachsen.Die Amis haben tolle Kisten mit 300 PS und mehr aber die fahren die Last auch nur sprintweise. Nich wie in good old germany, wo man auf der autobahn schon mal 6000rpm ne stunde durchfahren kann(theoretisch). würde mich mal brennend interessieren wie das material bei platinum so hält auf dauer, ob da ev schon was zu sehen ist.
shifty

Beitrag von shifty »

interessanter comment! wieviel grad wärmer/heißer ist denn die verbrennung/das abgas mit nem kompressor?was müsste man deiner meinung nach für nen krümmer einbauen bzw. aus welchen material sollte der sein (wg. hitze usw.)? sollte man den rest der anlage (ab kat mein ich) auch ändern?wg getriebe: was würdest du da ändern? verstärken bzw. komplett andres reinhauen (welches, evtl. das vom 3,3L V6?)? übersetzung evtl verändern (beim standar u. evtl beim 3,3L)?
platinum

Beitrag von platinum »

also es hält noch alles wunderbar, aber ich habs ja auch nicht so übertrieben wie die amis. mache dann mal noch einen check-up vor dem winter, aber ich bin zuversichtlich.
Antworten