Nothilfe zu Bremsen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
impact

Beitrag von impact »

Hi Leute !Von meiner Vorderachse kommt seit einiger Zeit ein schleifendes Geräusch und die Bremswirkung hat total nachgelassen. Deswegen bin ich heute zu ner Premio-Werkstatt und hab nachschauen lassen. Und siehe da Scheiben sind total runter, vorne schleift Metall auf Metall. Ist wohl sehr gefährlich, der Mechaniker meinte die Scheibe könnte ganz flöten gehen wenn sie z.b heiß ist und ich durch ne Pfütze fahre....Jedenfalls soll ich das so schnell wie möglich machen lassen. Habe jetzt nach Preisen gefragt. Komplett soll alles (Scheiben+Beläge für vorne und hinten) 400 Euro kosten.Materialpreis davon ca. 350 Euro. Ist der Preis ok ?Andererseits gibts bei eBay Angebote die sehr viel günstiger sind, z.B:eBay Angebot von www.lott.de.Jetzt die Frage: Kennt jemand den Anbieter ? Der Premio-Autoservice hat mich ausdrücklich vor Billigangeboten gewarnt....Und nochwas: Mein Coupé ist Bj.1/98. Muß da das Radlager mit runter ?Bitte um schnelle Antwort.GrußImpact
impact

Beitrag von impact »

Ach Leute..... Ich kann echt nicht mehr lange so durch die Gegend fahren.... Hat niemand einen Tip ?
Nismo

Beitrag von Nismo »

scheiben UND klötze für vorne UND hinten, da sind 400 incl einbau top. hffentlich hat der mechaniker auch eingeplant, wie das mit den bremsscheiben und radlager vorne ist
Onkelhotte

Beitrag von Onkelhotte »

98 hat der das nicht mehr mit dem Radlager, da kannste die scheiben so runternehmen, das wurde 97 geändert, brauchste dir keine sorgen zu machen.
el_viz

Beitrag von el_viz »

Meine Scheiben müssten auch gewechselt werden.Habe einen Coupe von 1/98.Woran kann man erkennen, ob die Scheibe so runter kann oder ob die Scheibe mit Lager verpresst ist???Gruß el_viz
Raveno1

Beitrag von Raveno1 »

las das auf jedenfall von ner fachwerkstatt machen.scheiß bei den bremsen und reifen auf die kosten!wobei der preis super is den du da hast.wenn du was bei ebay kaust, weisst du nicht wo die herkommen.überleg dochmal wie die an solche preise kommen???-überproduktion-fehlproduktion-materialfehler-materialermüdung.oder sagts du nachher wenn du dann in der leitplanke hängst oder im krankenhaus liegst:"naja die bremsen waren ja bei ebay billig.....?"
Fred

Beitrag von Fred »

Abgesehen davon weißt du nicht wie lange es bei dem eBay-Händler dauert, die Scheiben liefern zu lassen - ne Fachwerkstatt lässt sich alle Teile einfach fürn nächsten Morgen kommen.
el_viz

Beitrag von el_viz »

Ich bins nochmal.Kann mir jemand einen Tipp geben???[Meine Scheiben müssten auch gewechselt werden.Habe einen Coupe von 1/98.Woran kann man erkennen, ob die Scheibe so runter kann oder ob die Scheibe mit Lager verpresst ist???Gruß el_viz ]
Raveno1

Beitrag von Raveno1 »

wenn entwerder riefen in der scheibe sind,oder wenn die scheibe ziemlich dünn ist,oder wenn die scheiben eine große abstehende oberkante haben.dann mussen sie neu.
el_viz

Beitrag von el_viz »

danke für deine Tipps, aber die Frage ging in die Richtung, woran ich erkenne, wie die Bremse aufgebaut ist:Sprich, ob die Scheibe aufs Lager gepresst ist oder ob ich die Scheibe so runterkriege (ohne Lager auspressen, ....).Hintergrund ist:ich habe ein Coupe von 1/98 und hier wurde schon ein paar mal geschrieben, dass ab 98 die Scheibe nicht mehr auf die Lager gepresst werden müsen.grußel_viz
Antworten