Es riecht...
-
rejzee
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa 21. Jul 2007, 12:45
Ich hab seit neuestem ein Problem mit meinem Coupé GK. Ein Bekannter hatte mir erzählt, daß er sich immer in Foren von Autogasanlagen rumtreibt und jemand hat geschrieben, daß die Schläuche von der Autogasanlage (6 Stück bei V6, logisch) gleich lang sein müssen. Ich hab selber keine Ahnung von sowas direkt, muss ich im Vorhinein sagen. Wir haben uns also mal meine Anlage angeguckt, und sogar ein Kabel gefunden, welches wahrscheinlich nicht fest verbaut war oder auch sonst keine Funktion hat. Das tritt direkt aus der Anlage aus und führt in den Motorraum bzw. unterhalb dessen. Ich habe da leicht dran gezogen und konnte es aus dem Raum ganz leicht rausnehmen, es waren auch keine Klemmen dran verbaut.Wir waren uns einig, daß er wahrscheinlich nur Luft o.ä. ansaugt, die restlichen 6 gehen in die Zylinderköpfe.Naja seit dem Tag riecht es aber unangenehm wenn ich ein wenig Gas gebe, als ob alle Nase lang jemand im Auto furzen würde (LPG Gas riecht ja so nach Darm...)Kann mir jemand sagen ob ich was kaputt gemacht habe?Der Motor läuft auch flüssig und ich merke seit dem Tag auch in der Leistung keinen Unterschied!Hilfe, ich will mich ja ned blamieren, wenn ich mal jemanden mitnehme und es riecht unangenehm im Auto!
-
HoffisRenner
- Beiträge: 2130
- Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00
-
bmw323
- Beiträge: 214
- Registriert: So 10. Apr 2005, 19:37
ersten schläuche gehen NIE ins leere , das wäre verschwendung.zweitens wenn es nach gas riecht kann es nur vom verdampfer oder den einspritzdüsen kommen. Ordentliche Schlauchschellen ran machen.Ein Überdruckventil gibt es nicht eher im gegenteil sollte zuviel gas wegen undichtigkeit ausströmen sollte das ventil am Tank sofort zu machen.QUOTE der motor läuft normal weiter ? riecht halt nur ?wenns nur riecht dann kann es ja nicht so schlimm sein ich würde das Rauchen im Auto erstmal sein lassen.
-
bmw323
- Beiträge: 214
- Registriert: So 10. Apr 2005, 19:37
also bei mir war die leitung zu den einspritzventilen nicht ganz dicht.leistungsverlust wirst du nur unter volllast merken oder er läuft dann einfach zu mager.bei mir sieht das ganze so aus und da geht kein schlauch in leere.aber wenn du die stärke der leitung mit den anschlüssen vergleichst kann das auch schon helfen den fehler zu finden.