Antenne vom Honda S2000 an meinem Elantra

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

So, da mich die Automatik-Antenne an meinem Elantra schon lange genervt hat, hab ich heute mal, nach einer anregung aus dem Elantra-Forum, die Antenne vom Honda S2000 mittels eines kleinen Adapters montiert!Sieht super aus! Was meint ihr?
e_vision

Beitrag von e_vision »

och das is ja niedlich
hyundairaser

Beitrag von hyundairaser »

Sieht super aus. Wo liegt der Kostenfaktor? Und wo erhält man den Adapter??MfG Stefan
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Die Kosten sind leider echt happig, zumindest, wenn man die Antenne bei Honda direkt bestellt. Da kostet die mal eben über 30€. Musst mal bei ebay gucken, schonmal hat man da Glück...Wenn du keinen Antennen-Schraubfuss hast, brauchst du den auch noch. Meiner is vom Coupé und passt perfekt in den Elantra, wenn du die "starre" schwarze Antenne hast, brauchst den Sockel natürlich nicht!Den Adapter gibt's leider nicht zu kaufen! Ich habe ihn mir aus einer Schraube selbst hergestellt:Brauchst dafür eine Sechskant-Schraube M7x20, da musst du ein ca. 13mm tiefes M5-Gewinde in den Sechskant bohren und den Sechskant-Kopf danach auf ca. 1,5-2mm abschleifen.Bild vom AdapterWerde mir den Adapter die Tage nochmal vernünftig drehen lassen, da ich den von Hand gebohrt hab und mir der etwas missglückt ist (nicht mittig gebohrt...). Wenn Interesse besteht, könnte ich evtl. ein paar mehr anfertigen lassen...
Antworten