Dichtungen - ne Preisfrage

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Es ging um billige ersatzteile....billige ersatzteile sind nunmal von minderer qualität, siehe Schalldämpfer von Bosal, die dich nach weniger als zwei Jahren in Luft auflösen....komischerweise hält der Schalldämpfer vom bösen abzockerhändler 10 jahre Aber ich will das jetzt nicht weiter ausweiten, da du nicht verstehst um was es geht, und ich jetzt keinen Bock hab dir das kleinkindmäßig zu erklären. Und ne Freie Werkstatt ist nicht immer günstiger als die Vertragswerkstatt, das ist schwachsinn. Aber egal....jedem das seine
hyundairaser

Beitrag von hyundairaser »

Das die Preise vom Importeur kommen kann ich nicht Glauben. Mein defektes Radlager konnte mir in Mecklenburg-Vorpommern 50€ günstiger angeboten werden wie in Hamburg. Hättst mal bei irgend welchen anderen HY-Händlern ( Internet Telefonbuch) telefonisch nach dem Preis gefragt. Dann hättst dem Händler den sch... wieder hin gebracht und fertig. MfG Stefan
Memphis

Beitrag von Memphis »

ne die teile verkauft der händler doch nach eigenen preisvorstellung, hab ich schon oft erlebt... war bei uns in der tv werkstatt auch so. meistens sind das ungerade summen damit das offizieller aussieht... man wird sau oft verarscht das teile kaputt wären die garnix hatten.. deshalb kaputte teile auch immer mitverlangen.mir kann keiner erzählen das die muttern für die ich je 5€ bezahlt hab das geld wert waren. das problem war das die ne andere steigung hatten und ich die dringend gebraucht hatte. hätte ich zeit wäre ich echt 10 von mir aus 20km weiter weggefahren und hätt sie mir beim eisenwarengeschäft geholt oder anfertigen lassen...händler verkaufen nix fürn ekp. die verdienen sich an errsatzteilen dumm und dämlich.... allein zb der punkt kleinteile und reinigungsmittel. wenn ein händler beim kupplungswechsel für 20€ reinigungsmittel brauch, möcht ich mein auto aber komplett geputzt und poliert wiederhaben.. das sind alles punkte wo die für nix und wieder nix geld rausschlagen. der brauch da max ne dose bremsenreiniger und das hätt ich ihm für 5€ auch kaufen können... mein händler hat zb die zündkerzen gewechselt. der wollte dann ohne auftrag 24€ extra kassieren. ich kann mir bei bestem willen net vorstellen das die kerzen 6€ das stück kosten die meisten die ich hatte bisher waren meistens unter 5€ außer diese platin dinger oder so aber das waren sie ja netmal... tja mein dad das geld überwiesen abzüglich 24€ dann rief der an und mein dad hat ihm das gesagt und der hat nix mehr sagen können... so kommt man an zk ganz umsonst...desweiteren sind für mich auch händler die nen zahnriemen wechseln, nen bolzen abreißen und mir zur rechnung stellen (wobei das nochnetmal soo schlimm ist, könnt ja festgebacken sein), nen zahnriemen wechseln und die spannrolle net wechseln, dann noch den motor falsch einstellen und nachdem ich beschwert hab das der motor komsiche geräusche macht (spannrolle war zu fest) haben sie den motor wieder eingestellt allerdings mit dem kommentar das die wapu bald verreckt. zahnriemen und wapu? läuft doch über verschiedene riemen. tolle sache über 150tkm lief dieser motor wie ein uhrwerk ohne ein geräusch. seit ich bei dieser verdammten werkstatt war hab ich immer die angst im nacken das mir irgendwas verreckt. nen bekannter mechaniker hat die spannrolle mal gelockert... und siehe da, das geräusch war weg.... kommt allerdings langsam wieder. ich geh bald wieder hin und sag die sollen das geräusch wieder wegkriegen. und ich wette die wechseln die wapu. ich werd aber sagen ich zahl nur wenn das geräusch weg ist und die kaputten teile will ich auch haben. ob die wapu gewechselt wurde sieht man ja auch am kühlwasser... wenn das noch so "schmutzig" ist, frag ich die auch wie die die pumpe wechseln ohne das wasser ablassen zu müssen... sowas sollense mit anderen leuten machen aber net mit mir...ich war zb mit meinem roller auch zum stoßdämpferwechsel weil die kaputt gingen, konnte aber auf garantie getauscht werden. ich hab den extra gefragt ob ich die net selber einbauen kann. ich hatte schon im gefühl das was passiert... ich hab den roller vorbeigebracht, er alles montiert für umsonst, und ich hab etwa 100km später zufällig bemerkt das die mutter vom stoßdämpfer gerade so noch auf der schraube ist. die penner hatten das schutzblech unter die mutter geklemmt (das teil ist an der stelle so rund und hat ne spezielle mutter wo es dann am ende einfach nur draufgesteckt wird) alles schön fest gezogen, die halterung vom schutzbelch zerbrochen und das beste war dann auch so gelassen. wär ich noch ne weile weitergefahren, wär die mutter ab, die schraube irgendwann vlt auch, dann wär mir das federbein aus der aufnahme gerutscht meine schwinge wär eingeklappt, das rad hätte an der verkleidung aufgesetzt und ich wär übern lenker in irgend eine richtung geflogen....wenn ich die arbeit von solchen möchtegern vertragswerkstätten seh, krieg ich echtn hals... ich hab schon so etliche fälle gehabt wo ich den leuten am liebsten mal eine gegeben hätte... einfach nur mal um die wut rauszulassen... da sitzen leute am werk die wirklich stroh dumm sind... ich kenne mechatroniker die azubis sind aber keine ahnung haben an ihrem eigenen 125er motorrad was zu schrauben. da hab ich als angeblicher "laie" mehr ahnung wobei ich schon oft und viel schraube... das kommt halt davon.. inzwischen wird ja eh nix mehr repariert sondern nurnoch ausgetauscht... ich versteh den sinn der ausbildung manchmal garnit... wenn die leute alltägliche dinge netmal hinbekommen... schade das die alten hasen immer weniger werden... aber ich hab immernoch meinen bekannten des ist noch so einer... der verweigert das zb gleich von vorneherein nen zahnriemen ohne spannrolle zu wechseln. sagt zu seinem chef das er sowas selber machen soll... das nenn ich verantwortung...das ist der grund warum ich möglichst niemand anderes an meine autos usw ranlass... hätt mein dad net rumgepienzt hätt ich die kupplung und von mir aus den zahnriemen auch mit dem bekannten lieber selbst gewechselt... von mir aus ganz alleine mit kollegen und hätte in kauf genommen das es schwer wird und vllt was anderes kaputtgeht... und ich wette das hätte trotzdem weniger probleme gegeben... vorallem am zahnriemen... sowas alltägliches nicht hinzukriegen zeigt doch wie inkompetent die mitarbeiter sind...sorry das ich soviel schreib aber es kommen immer mehr und mehr negative erinnerungen hoch....
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

Also das ich solch ein Unruhe verursacht habe, war nicht meine Absicht @ MemphisKann Dich gut verstehen. Ich habe auch das Vertrauen in Werkstätten verloren, auch wenn Sie sich Fachwerkstätten nennen. Diesen Titel tragen sie meist zu unrecht. Bevor ich meinen Accent fuhr, besaß ich einen Nissan Sunny N14. Der Wagen war top in Schuss. Machte null Probleme. Ich hatte alle Verschleißteile machen lassen Dann vor etwas über 2 Jahren begann der Motor komische Geräusche zu machen.Also ab zu Fachwerkstatt (also Nissan). Die meinten, das müßten selber erstmal erforschen. Bekam dann einen Leihwagen. Nach 2 Stunden riefen sie an, ist die Steuerkette; die ist defekt. Ein Glied der Kette war gerissen. Hätten sie wohl auch noch nie gesehen. Also OK, sollen sie halt neu machen. Dann kam der 2.te Anruf. Der Stirndeckel sei auch durch. Allein der Deckel sollte 360 EUR kosten. Nagut tief in die Tasche gegriffen und auch bestellt. Habe mir den Deckel zeigen lassen. Durch das gelöste Glied der Kette war eine Art Schnitt im Deckel. Vor ein paar Tagen hatte ich noch einen Bericht gesehen, wo man solche Aludeckel schweißen kann, aber neine bestellen wir nen neuen !!! Schade das ich das zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte. Dann war wieder alles in Ordung und ich war über 1200 EUR los Nun nach 2Jahren ,gerade aus der Gewährleistung raus, rasselte der Motor wieder einmal. Wieder hin zu Nissan. Die erste Aussage, ist die Steuerkette. Ich dachte die wollten mich verarschen!!! Dann nahm er den Deckel ab und schaute genauer nach. Die Kette hatte sich gelängt und die "Kettenspanner" seien am Ende !! Wieso sind denn jetzt auf einmal die Spanner am Ende ? Er meinte noch, die seien doch sicher mitgewechselt worden! Schaute im Computer nach ,,, und was war, die wurden nicht gewechselt. Hätte die Leute am liebsten etrwürgt .... da heißt es wenn man soetwas macht, dann wechselt man auch die Spanner und was tuen die ,, warten lieber bis ich wieder komme. Die Spanner hätte "nur" 150 EUR mehr gekostet !Nun wollten Sie mir gleich das ganze Paket anbieten. Neue Ketten , Spanner , Zahnräder und auch gleich die WaPu. Sollte wieder über 1000 EUR kosten. Haben denen nur noch nen Vogel gezeigt und bin raus!! Naja ,, ein gutes hat es ja auch ,, ,habe ja jetzt meinen Accent mit schöner Ausstattung ! greetz so Pause zu Ende *g
Antworten