Scheinwerferglas beim XG30...

Außen rum ums Auto ;)
pit_s_xroad
Beitrag von pit_s_xroad »

Hallo,jetzt hab ich doch mal 'ne Frage...das linke Scheinwerferglas bei meinem XG30 ist etwas schmutzig von innen und ist nicht so schön klar wie beim rechten. Vielleicht ist das mal erneuert worden - keine Ahnung.Kann man diese Gläser abmachen und reinigen oder muss man das oder sogar den ganzen Scheinwerfer austauschen...?Was wüde denn so ein Scheinwerfer kosten ?Vll weiß ja jemand hier etwas darüber... wär' nett. rice-cruisin' greetsPIT
Mick Brisgau - der letzte Bulle: "Der Mensch sollte sich so durch die Gegend bewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat... im Auto!" ;)
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Also ich würde versuchen den auseinander zu nehmen. Müßte man ggf. "backen" wie bei den Angel-Eyes-Umbauten, also im Ofen erhitzen, damit der Kleber sich löst. Oder mit einem Heißluft-Fön. Vielleicht geht es ja auch so durch aufhebeln auseinander. Sollte das nicht klappen oder dabei kaputt gehen, kannst Du ja immer noch neu kaufen. Aber das Teil müßte sau-teuer sein. Die Frage ist nur, wie soll das da drinnen dreckig geworden sein???
pit_s_xroad
Beitrag von pit_s_xroad »

QUOTE (gammelleiche @ 15 Jun 2006, 16:52 ) Also ich würde versuchen den auseinander zu nehmen. Müßte man ggf. "backen" wie bei den Angel-Eyes-Umbauten, also im Ofen erhitzen, damit der Kleber sich löst. Oder mit einem Heißluft-Fön. Vielleicht geht es ja auch so durch aufhebeln auseinander. Sollte das nicht klappen oder dabei kaputt gehen, kannst Du ja immer noch neu kaufen. Aber das Teil müßte sau-teuer sein. Die Frage ist nur, wie soll das da drinnen dreckig geworden sein??? ...Hivielen Dank für die Antwort... na, vll bin ich demnächst mal mutig und geh da mal bei...wie das da drin dreckig werden kann, das hab ich mich auch schon gefragt... nicht den Spur einer Ahnung...GrussPIT
Mick Brisgau - der letzte Bulle: "Der Mensch sollte sich so durch die Gegend bewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat... im Auto!" ;)
XG 30

Beitrag von XG 30 »

Meine können gar nicht von innen dreckig werden. Weil meine beschlagen regelmäßig von innen.
M.f.g.
Klaus
equi

Beitrag von equi »

wenn die beschlagen is irgendwas nicht richtig dicht, schau da mal am besten nach !
XG 30

Beitrag von XG 30 »

QUOTE (equi @ 17 Jun 2006, 09:55 )wenn die beschlagen is irgendwas nicht richtig dicht, schau da mal am besten nach !Hey!Ich habe mir die Dinger schon zigmal angeschaut. Ich kann nichts finden bzw. sehen.Sie sind generell beschlagen, wenn ich aus der Waschstraße komme. Wasche ich den Wagen von Hand, beschlagen sie auch, aber nicht so dolle.Selbst in der Werkstatt konnten die nichts feststellen.
M.f.g.
Klaus
equi

Beitrag von equi »

naja normalerweise beschlagen die ja wenn Wasser ran kommt und/oder schon Wasser drinne ist !Kannst ja mal probieren das du die Scheinwerfer neu geklebt bekommst, weil irgendwo her muss ja Feuchtigkeit eindringen...
FighterAccent

Beitrag von FighterAccent »

@equi vielleicht hast du nen kleinen steinschlag am scheinwerfer an ner kante oder so das man ihn nicht sieht.mal inner andren werkstatt schauen lassen@pit_s_xroad mach mal bilder wie du es gemacht hast und ein kleinen bericht währe nicht schlecht danke
equi

Beitrag von equi »

@FighterAccent:Ich bin dicht und fahr auch keinen XG30 - leider !der pit und der XG_30 haben das Problem
FighterAccent

Beitrag von FighterAccent »

danke bin wohl ein bischen verrutscht also gilt das nicht equi sondern XG30sorry
Antworten