Endschalldämpfer selber machen
-
QUOTE (MrBrown @ 13 Jun 2006, 11:11 ) naja... und warum sollte man sich ein "verschleissteil" holen was mehr wert ist als der ganze wagen??? du wirst ja selber wissen dass die teueren auspuffanlagen aus edelstahl sind. die halten also schon ne ziemliche weile. und klar: bei nem auto für 999€ würde sich denke mal keiner ne auspuffanlage für 1000€ holen (außer er baut die karre komplett neu auf...)im übrigen sind so gfk-stossis viel stoßempfindlicher als die originalen ABS/PUR-teile. da kann also auch mal schnell was kaputt gehen.
-
guGialso so wie sich das anhört willste das gleiche machen , das bei mir gerade gemacht wird...ich behalte auch meine serienauspuffanlage und säge nur die hinteren endstücke ab...stattdessen werden neue 120er rohre angeschweisst...löcher hab ich nicht vor zu vergrössern würd IMO gar nix bringen...Sound wird ziemlich der gleiche bleiben wie vorher und eingetragen wird das auch ohne probleme...das is ja wirklich nur der Optik halber...Ich halt mir dadurch nur die Option offen gegebenenfalls die auspuffanlage durch ne ami zu ersetzen, die hat auch 120er endrohre....und eingetragen im schein hab ich ja dann eine "selbstgeschweisste anlage mit 120er endrohren" und auf dem Foto im Typenschein hab ich dann eben auch nen pic mit dicken endrohren..versteht ihr auf was ich hinauswill ^^bye phiL
-
Oh man wattn Thread.... Also Leute... Eigenbau klingt Oftmals einfach wiene Leere Dose.... kommt auf das Auto an... mein Kollege hat beim SQP LS einfach nen Leeren Pott drunter gehauen und das klingt kernig und net alzu Laut...Ich stehe daneben mit meinem 400€ Remus und der klingt halt nur Dumpfer und halt "Sauberer"... ihr wisst scho was ich mein kein blechernes Geäusch im hintergrund sondern einfach Dumpf und Racing... nur leider net so laut! Aber in den 6 Jahren die dieser Remus mitgemacht hat und guten 200000km unter 2 SQP´s.... da muss ich zum entschluss kommen das er bei weitem Lauter geworden ist und auch verdammt gut Klingen tut. Je nach Außentemperatur wird er auch ein gewaltiges Lauter am letzten Sonntag habe ich 30KM Autibahn bei +32 grad zurückgelegt bei zum Teil vollast.... und danach war das Teil fast so laut wie diese 60ps Golf fritzen..... seitdem ist er allgemein wieder Lauter geworden nur es lässt wieder nach wie nun bei +17 grad...Wer was ordentliches will sollte sich schon ne Marke gönnen, und wer Lauten Soudn will... kauft euch Speedpower tragt den ein haut nen Rohr durchn Pott (möglichst ohne Innenleben zu beschädigen) und schon brüllt die Karre wie sau.... Bullen merkens hier in der gegend nie... wies bei euch ist weiß ich net... Nen Kollege un ich habens scho bei vielen Karren (auch Hyundai) gemacht... und bisher immer Positives ergebniss. Gutachten ist ja samt Eintragung... also wat soll groß kommen? ^^ Nur wenns übertrieben Laut ist.... halt krach macht wien Panzer werden die mal aufmerksam....