meine Erfahrung mit GTS/JMS-Sportfahrwerk

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
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AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

So, hab ja seit ein paar Wochen mein GTS-Fahrwerk drunter und wollte mal meine Erfahrung damit posten, damit andere hier bescheid wissen, worauf sie sich einlassen!Ich hatte mir für den Elantra das GTS Fahrwerk mit 35/25mm Tieferlegung für 450,- € bestellt. Das ist ja für ein Komplettfahrwerk ein guter Kurs...Die Dämpfer sind von Kayaba, was ja schonmal sehr gut ist, die Federn sind leider von Lösjöfors Fjädrar aus Schweden... Das ist dann auch der Nachteil an der Sache und erklärt den günstigen Preis Die Federn sind sehr hart und auf der Hinterachse locker 50 statt 25 mm tiefer. Außerdem Poltern bei jeder noch so kleinen Fahrbahnunebenheit die unteren Windungen der hinteren Federn aufeinander...Klang immer so als wenn was kaputt wäre. Kein schönes Gefühl!Naja, hab mir dann für 150 € den 30/30mm Federnsatz von H&R bestellt und die Federn dann heute ausgetauscht!Ein Unterschied wie Tag und Nacht! H&R rules Was das Poltern der Federwindungen angeht: das liesse sich garantiert durch PVC-Schlauch über diesen Windungen (der bei H&R übrigens schon drauf ist!) beseitigen. Das Fahrverhalten an sich ist auch okay, nur halt für meinen Geschmack zu hart. Und auf der Hinterachse kommt er halt verdammt tief!Wer damit leben kann: 450,- € sind ja nunmal recht günstig!PS: die schwedischen Federn (mit Gutachten) stehen bei mir zum Verkauf
Sebs_Coupe
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Beitrag von Sebs_Coupe »

Hm... Ich wollt mir eigentlich das GTS für mein Coupe holen...Ich hoffe, da is das net so... Weil für mehr reichts leider net, finanziell gesehen...
flow
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Beitrag von flow »

die schwedischen teile sind ansich nicht verkehrt, haben selbige auch im programm.sind eigentlich recht gute und angenehm harte federn.
AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

QUOTE (flow @ 16 Jun 2006, 13:04 ) die schwedischen teile sind ansich nicht verkehrt, haben selbige auch im programm.sind eigentlich recht gute und angenehm harte federn. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht sagen, dass das Zeugs generell schlecht ist...Wollte halt mal sachlich posten, wie ich das so erfahren habe. Ich denke mal, wenn man's gerne tief und hart hat, sind die für den Preis unschlagbar! Und die Dämpfer sind ja auch gut!Für mich persönlich ist es jetzt mit den H&Rs allerdings erst perfekt! Straff genug, für schnelle Kurvenfahren, vom Komfort her aber noch sehr nah an der Serie (eigentlich sogar eher besser, aber ich vermute mal, dass meine Original-Dämpfer nicht mehr die besten waren) und schön gleichmäßig tief, eben nicht zu extrem, sondern so, wie ich's mag @Sebs:kann gut sein, dass das beim Coupé besser ist....PS: bis vor zwei Jahren oder so hat GTS noch H&R Federn verbaut, meine Freundin hat in ihrem X-3 ein GTS-Fahrwerk, auch mit Kayaba-Dämpfern, aber halt mit H&R-Federn. Ist im übrigen auch, für ihr und mein Empfinden, perfekt
shifty
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Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18

Beitrag von shifty »

QUOTE (AccentGT @ 16 Jun 2006, 12:27 ) ()...und auf der Hinterachse locker 50 statt 25 mm tiefer heftig, das spricht für mich jetzt aber auch nicht für die qualität des federmaterials...aber man muss auch klar sagen dass h&r halt auch top-produkte sind!
Krebskolonist
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Beitrag von Krebskolonist »

Ich hab 40mm Federn von B&G, die Hergestellt wurden von Lösjöfors Fjädrar und ich bin damit ganz zufrieden. Haben das erfüllt was ich wollte, tiefer und härter. Meinen Stoßdämpfern/anderen teilen am Fahrzeug schadet das nicht, nach 2 Jahren garkein defekt an irgendwas
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Genau so soll Celine werde......dezent tiefer und härter... Nichts geht über sportliches Fahren!!!
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