Frage an Coupé-Fahrer (16V Bj 05)!
-
dann bin einfach mal so frech und behaupte du kannst nicht auto fahren... sorry, ist nicht böse gemeint... aber man muss sich nunmal an die eigenarten eines autos gewöhnen... und ich denke du hast den wagen bei der probefahrt auch nicht sportlich gefahren, weil der händler neben dir gesessen hat... naja... nichts für ungut und nicht böse sein, ich meine das eben nur...
-
QUOTE (MrBrown @ 6 Jun 2006, 18:18 ) dann bin einfach mal so frech und behaupte du kannst nicht auto fahren... sorry, ist nicht böse gemeint... aber man muss sich nunmal an die eigenarten eines autos gewöhnen... und ich denke du hast den wagen bei der probefahrt auch nicht sportlich gefahren, weil der händler neben dir gesessen hat... naja... nichts für ungut und nicht böse sein, ich meine das eben nur...
-
QUOTE (MrBrown @ 6 Jun 2006, 18:18 ) dann bin einfach mal so frech und behaupte du kannst nicht auto fahren... sorry, ist nicht böse gemeint... aber man muss sich nunmal an die eigenarten eines autos gewöhnen... und ich denke du hast den wagen bei der probefahrt auch nicht sportlich gefahren, weil der händler neben dir gesessen hat... naja... nichts für ungut und nicht böse sein, ich meine das eben nur... Entschuldige, dass ich dir widersprechen muss. Aber ich hatte vor dem Coupé einen Opel Calibra 16V - die kann man glaub ich einigermassen miteinander vergleichen. Und der hatte das Problem nicht!Außerdem habe ich die Probefahrt alleine gemacht - OHNE Anstandswauwau Und ich hatte ne Probefahrt mit einem Focus und einem Opel GTC... Mein Schwager ist übrigens Kfz-Mechaniker, und der hat auch gemeint, das wär nicht normal. Allerdings hat mein Bruder gemeint, das könnte an der hydraulischen Kupplung liegen. Er hat einen BMW und auch so ähnliche Probleme@MrBrown ich bin so frei und behaupte, ich kann sehr gut Auto fahren
-
QUOTE (Hotte F aus B @ 6 Jun 2006, 14:28 ) Ich dachte ,das ich mit meiner Aussage weiter oben,etwas Licht in diese Angelegenheit gebracht habe,aber anscheint liest das keiner,und nun geht dieser Sch--- noch endlos weiter wenns um deinen post auf der ersten seite geht: versteh ich nicht.im übrigen hab ich exakt dasselbe wie du geschrieben, nur vor dir (schaumal auf die erste seite). also liest meine postings auch keiner und es geht jetzt auch nicht mehr um das drehzahl-problem, sondern um dieses "jaulen".
-
QUOTE (shifty @ 6 Jun 2006, 20:30 ) wenns um deinen post auf der ersten seite geht: versteh ich nicht.im übrigen hab ich exakt dasselbe wie du geschrieben, nur vor dir (schaumal auf die erste seite). also liest meine postings auch keiner und es geht jetzt auch nicht mehr um das drehzahl-problem, sondern um dieses "jaulen". Wenn es um das Jaulen geht,einfach Radio lauter machen Derjenige,den das so sehr auf die Nüsse geht,hätte ja mal ne PM an denjenigen senden können,der darüber ganz gut bescheid weiß.Das ist das ,was ich damit gemeint hatte.
-
So, wie Hotte schon am Anfang geschrieben hat, ist dieses Phänomen bei dem Coupe GK normal.Ich war nach dem Kauf des Coupe´s genauso überrascht, denn ich kannte das "Aufjaueln" auch nicht. Also habe ich gleich bei Hyundai nachgefragt was das ist.Antwort von Hyundai:Die Schwungscheibe vom Coupe ist schwerer, um die Drehzahl künstlich hochzuhalten, um bei hohen Drehzahlen kein Einsacken oder Ruckeln beim Schalten zu haben.Dies ermöglicht dann eine gleichmäßige Beschleunigung. Der Sonata hat das glaub ich auch.Und wenn deine Drehzahl nach ein paar Sekunden trotzdem abfällt ist alles ok mit dem Motor, also einfach mal testen.Ich hab mich jetzt dran gewöhnt und geh immer zuerst vom Gas und trete dann die Kupplung. (Das Coupe ist halt kein Sportwagen und wenn dich das trotzdem stört, kann man da auch ne leichtere Schwungscheibe verbauen.)GrußHyundai-Jüngling
-
Danke für deine Antwort! Wollte mich eigentlich per PN bei dir melden, hat mir Hotte ja empfohlen aber bin noch nicht dazu gekommen... Hab das auch schon getestet, einfach kurz vor dem Schalten vom Gas runter zu gehen - klappt einwandfrei. Dann werd ich wohl damit leben müssen, dass ich doch keinen "kleinen Sportwagen" gekauft hab. Aber die von Hyundai hätten mir das auch sagen können - womit ich schon wieder beim Thema wäre... Hast du schon mal von jemand gehört, der die leichtere Schwungscheibe eingebaut hat und ob der zufrieden war? Kann man ja eh erst nach Ablauf der Garantie umbauen; oder ich lass es eine der Superunfähigen-Hyundai-Werkstätten machen Egal, auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid. Danke dir
-