anlagenempfehlung
-
Hi und herzlich Willkommen im Forum,prinzipiell ist es nicht sinnvoll, eine gute Anlage mit Boxen in der Hutablage aufzubauen. Konzentrieren solltest du dich auf neue vordere Boxen, eine/zwei neue Endstufe(n) und 'nem Subwoofer. Die hinteren Boxen kannst du drinnen lassen und leise mitspielen lassen, sie haben auf die Bühne vorne wenig Einfluss.Aber um konkret helfen zu können wäre wichtig, welche Musik du überwiegend hörst und ein konkretes Budget. Hast den Wert der Anlage zwar angedeutet, aber schreib noch mal bitte dein ungefähres Budget für das Projekt.Von Firmen wie Infinity oder JBL solltest du Abstand lassen, taugen nicht sonderlich viel.Also, wenn du noch einmal deinen Musikgeschmack und dein Budget postest, werden wir dir genauere Empfehlungen machen können.PS: kannst dich ja im "Hi, bin neu hier"-Forum kurz vorstellen Gruß, Toni
-
Also Radio hast du dann wohl das 958er Clarion.Wenn die Anlage auf dem Niveau des Radios sein soll, dann würde ich schonmal um die 1000€ einplanen.Damit du die ganzen Features auch nutzen kannst.Es geht auch billiger klaro, aber du hast ein Radio was neu ~600€ kostet (auf jeden UVP), und wenn du so schreibst dass die Anlage dein Radio wert sein soll, dann wird da auch locker mehr als 1000€ draufgehen KÖNNEN.Und die Fragen vom Don zu beantworten wäre sehr hilfreich.Mfg Daniel
-
Hallo Donni,als erstes kannst du über Boxengrößen dir mal den Beitrag angucken. http://LautsprechergrößenAlso du hast also schon nen gutes Radio. Das DXZ958RMC oder hast du dasVorgängermodell Clarion DXZ 948 RMP ! Beides jedenfalls schon vernünftig.Accent Decada sagt mir so nichts!? Welches baujahr ist deiner denn deiner bzw EZ !? Gibt X-3, LC , LC2 ,.....Kannst davon ausgehen das vorne meist 13cm TMT in die Tür passt mit Multiplex oder Stahlring. Beim X-3 passen auch 16cm nur muss dann die Einbauteife ziemlich gering sein. Ich kann jetzt erst mal mit Markennamen um mich schmeissen, aber am Ende endscheidet dein Gehör. Gib es bei Dir einen gescheiten Hifi-Dealer? Also Eton,Hertz ,Exact! (LS),Adrian Audio (LS),Brax,Audio System,Visaton (LS),Steg (Amps)), DLS, Audison (Amps), um nur ein paar zu nennen. Haben schon gute Sachen im Angebot.Würde hinten die orginal lautsprecher drin lassen und erst mal Geld in ein ordentliches Frontsystem, Amp und Sub investieren.Hier gibts noch ein Paar infos: INFOSMfGPrinz ValiumPS 3 Leute erstellen fast gleichzeitig nen Eintrag. Sehr amüsant... Stimme den anderen Aussagen mit zu.
-
@ Elastic Al Das nächste mal bitte deinen Beitrag " Editieren " ist oben ein Button, dann brauchst nicht 3 mal hintereinander Posten.Habe das mal nachgebessert Also da du ja schon geld investieren willst wäre ein richtiger Hifi-Händler und nicht so Media markt und Co schon schön. Wo wohnst du denn ? Landkreis ? Also du hörst gerne laut und gerne RnB und Black etc.Da wäre zB ein Woofer von JL Audio, Ground Zero, SPL Dynamics oder ähnliches ganz nett. Die JL Woofer allen voran der 13W 6v2 spielen an sich recht fett. Ist nicht jeden sein geschmack, aber sollte bei RnB und Black schon gut kommen. An sich gibt es einige Woofer, die richtig geil sind. Heißt am Ende eh das man sich es am besten mal anhört. Aufjedenfall brauchst du dann auch eine gescheite Stromversorgung (Kondis,eventuell zusatzbatt,vernünftige Starterbatt , vernünftige Kabel 35mm² aufwärts)) und einen Amp der den Sub die Leistung geben kann. Große Eton PA , Steg QM220. , usw! Also ein Amp der schon seine 1 KW hat. Aber grad wenn man viel Geld ausgeben möchte und kann ist ein vorriges Probehören etc wichtig. Frontsystem habe ich zB Eton Adventure A1 TMT. Können sehr teif spielen wären sicher auch was für Black und RnB nur ob sie am Ende dir gefallen kann man nur mit Probehören rauskriegen. Nich zu vergessen das der Einbau an sich mit das wichtgste ist. Beste Komponenten bringen nichts, wenn sie mies verbaut wurden. MfGprinz Valium
-
ich muss da grad mal was unterstreichen (und rechtschreibverbessern ):QUOTE Beste Komponenten bringen nichts, wenn sie mies verbaut wurden.Ich denke mal, es würde auch ohne Zusatzbat was feines gehen.Hab bei meinem Cousin mal die Audio System F4-600 mit nem Audio System 12er Xion verbaut.Hat wirklich richtig Laune gemacht, und ich denke mal bei der Kombi braucht man nicht wirklich ne Zusatzbat. Ein Cap davor sollte langen. Bei deiner Musikrichtung würde ich dann allerdings lieber nen kleinere JL oder SPL-Dynamics drannhängen ... also einen Woofer, der mit ca. 300W richtig gut zurechtkommt. Z.B. den JL 13W3v3. Sollte da recht gut gehen .... ABER ich habe den Woofer noch nicht gehört, also empfehle auch ich dir hier, Woofer Probe zu hören.Also FS wüsste ich jetzt nicht, was ich dir speziell empfehlen könnte, da hab ich mit augenmerk auf deine Musikrichtung zu wenig gehört.Mfg Daniel