Frage an Coupé-Fahrer (16V Bj 05)!
-
QUOTE (HarryEiche @ 5 Jun 2006, 13:54 ) Meiner war von 3/2002 und die 4 Jahre die ich ihn gefahren habe,war das Gefühl,Geräusch,wie auch immer,nicht vorhanden!Wie ich vorher schon mal gesagt habe:Ein Unterschied wie Tag und Nacht echt? ich stell deine aussage/erfahrung(en) nat. nicht in frage,...wenn ich von coupe fahren rede dann mein ich den vom paedder. und der is auch von 03/02. und der hat das definitiv (is auch nen V6!).
-
QUOTE (kawa846 @ 5 Jun 2006, 15:57 ) ich Fahre jetzt schon über 11Jahre Hyundai,jedes Modell das ich hatte,hatte auch dieses Heulen beim Kuppeln, Eigentlich wollte ich ein SportCoupé und keine Reisschüssel kaufen!!! Also scheint es wirklich so zu sein, dass das Auto supergeil nach Sportwagen aussieht aber nur ein unterer Mittelklassewagen drinsteckt.Ich finde das echt zum kotzen! Ich hab schon festgestellt, wenn ich eine Sekunde warte nachdem ich vom Gas runter bin(!), dann jault er nicht auf. Soll das sportliches Fahren sein, wenn ich nicht mal sportlich schalten kann?! grrrrrr Danke euch!
-
?? wieso kannst du nicht sportlich schalten ??das geht hervoragend... wie gesagt, der motor hilft dir doch durch das langsame rutnergehen der drehzahlt... und billiger mittelklassewagen? was erwartest du für den preis? das ist eben kein mercedes... und auch kein BMW... für das geld bekommst du NIERGENDS so ein geiles gerät... naja... muss jeder selber wissen...aber sowas weiß man vorher, das man "qualitätseinbußen" machen muss... hab auch vorher benz gefahren... von der verarbeitung kann man die beiden überhaupt nicht vergleichen... aber das geld sitzt nunmal irgendwo.
-
QUOTE (Schnuff @ 6 Jun 2006, 10:21 ) Eigentlich wollte ich ein SportCoupé und keine Reisschüssel kaufen!!! Also scheint es wirklich so zu sein, dass das Auto supergeil nach Sportwagen aussieht aber nur ein unterer Mittelklassewagen drinsteckt.Ich finde das echt zum kotzen! also das ausgerechnet ich (der keinen hyundai besitzt ) das sage :harte worte!aber du bist eigentlich selber schuld. du hast wohl vor dem kauf ne probefahrt gemacht und dich über das auto informiert. dann hätte dir (schon beim anschauen der technischen daten) klar sein müssen, das der 2.0er nicht so die rakete ist, bzw. das auto für die leistung einfach zu schwer ist! und wenns dir bei der probefahrt immer noch nicht aufällt...sorry, aber dann kann ich solche kommentare erst recht leiden verkauf den GK und hol dir einen honda integra, civic vti oder irgendwas mit turbo. damit wirste eher glücklich.
-
-
QUOTE (shifty @ 6 Jun 2006, 10:33 ) genau so ist es und wurde auch in deisem thread schon am anfang erklärt. manche scheinen das aber nicht verstehen (zu wollen?) Da habt ihr wohl was falsch verstanden! Ich hatte es von diesem nervigen Aufjaulen beim Schalten!!! Und das ist definitiv kein sportliches Fahren!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich hochschalte, die Drehzahl jedes Mal hochschnellt und das Auto jault (finde kein passenderes Wort) ist das doch ehrlich nicht normal für einen "kleinen" Sportwagen oder nicht?! Wenn ich statt dessen den Fuß vom Gas nehme und ca. 1 Sekunde warte bevor ich die Kupplung trete, dann jault er nicht auf. Und das ist dann "sportliches Fahren" ja? Das ich nicht lache! @shifty: Und im übrigen habe ich vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht! Auch mit einem 2.0er. Komischerweise war es da nicht! Ich habe ja nicht behauptet, dass das ganze Auto scheiße ist, wenn Du nochmal genau nachliest habe ich geschrieben dass das Auto eigentlich voll geil ist - bis auf die Probleme mit der Kupplung, dem mehr als mangelhaften Service und noch ein paar Kleinigkeiten mit denen ich aber leben kann. Ich sage es nocheinmal: von einem Sport-Coupé (und als solches wird das Auto verkauft!) erwarte ich eine sportliche Schaltung und kein Geruckel oder Gejaule beim Schalten. Oder siehst Du das etwa anders?! Und diese Aussage Eigentlich wollte ich ein SportCoupé und keine Reisschüssel kaufen!!! Also scheint es wirklich so zu sein, dass das Auto supergeil nach Sportwagen aussieht aber nur ein unterer Mittelklassewagen drinsteckt. bezieht sich nun mal auf die Schaltung. Vielleicht sollte ich das das nächste Mal dazuschreiben Hoffe, ich habe das somit klargestellt. Gruss schnuff
-
QUOTE (Schnuff @ 6 Jun 2006, 13:52 ) Hoffe, ich habe das somit klargestellt. jepp QUOTE (Schnuff)Ich sage es nocheinmal: von einem Sport-Coupé (und als solches wird das Auto verkauft!) erwarte ich eine sportliche Schaltung und kein Geruckel oder Gejaule beim Schalten. Oder siehst Du das etwa anders?! nö. bleibt nur noch die frage zu klären ob der GK nun ein sport-coupe is oder eher ein "cruiser"-coupe...
-