H-gurte von Schroth

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
PRINZ VALIUM
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Registriert: Mo 4. Okt 2004, 09:41

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Moin,habe ja schon seit längeren mir Schrothgurte zugelegt mit automatischer Rolle. Wollte heute des in Angriff nehmen und die montieren. Vorne ist ja nicht des Problem muss man an die orginal halter schrauben. Hinten die Spannrolle wird ja da verbaut wo die orginal Halterung ist für die hinteren Gurte. Mein Problem ist jetzt das bei den automatischen Rollen so eine Art kleine gelbe Sensorbox mit bei ist. Das Pluskabel von der Spannrolle soll zu diesen gelben Sensor gehen und von der Sensor-Box dann zum Zündungsplus oder ähnlichen. Die Box muss Waagerecht verbaut sein entweder so an die Karosse geschraubt werden (Löcher bohren) oder mit Nietband an 2 Schrauben geschraubt werden. Diese müssen dann aber auch Waagerrecht sein. An die Leute, die auch solche Gurte schon drin haben würde ich mich freuen wenn die mir sagen könnten, WO Sie diese Box verbaut haben oder mir Bilder schicken könnten per Email vom Einbau...! Danke schon mal im vorraus an Euch!
Sebs_Coupe
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Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ich hab meine hinten im Kofferraum montiert. links und rechts an der Verkleidung.Sieht zwar nicht so sonderlich aus, erfüllt aber seinen Zweck... [BILD]1124873971[/BILD]
PRINZ VALIUM
Beiträge: 2666
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 09:41

Beitrag von PRINZ VALIUM »

@ Sebsdie müssen ja mit 2 Schrauben laut Anleitung festgeschraubt werden!? Hast die Schrauben durchs Blech gejagt oder nur irgendwo an der Verkleidung befestigt!? In Anleitung steht des 2 Schrauben genommen werden sollen! Eine Schraube müsste unter normalen Umständen doch auch ausreichen oder!? Den gibt ohne zu bohren nirgends zwei Schraubenlöcher die so übereinander sind....!Als letztes würde mich dann noch interresieren wo du dann letztendlich den Strom für die Gurte hergenommen hast !? Vorne Zündungsplus, Zigarrettenanzünder, Rücklichter, Sicherungskasten !?
Lynx ihr Freund
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Registriert: Do 20. Mai 2004, 08:48

Beitrag von Lynx ihr Freund »

QUOTE (Melchior @ 5 Jun 2006, 20:39 ) was spricht denn gegen bohren? der gute ale rost spricht dagegen willst den wagen denn als 2 sitzer umbauen bene??wenn ja, dann würde ich mir irgendeinen punkt suchen HINTER einer verkleidung!!Dauerplus würde ich zur not von der batterie zeiehen, dann brauchst keine andere quelle anzapfen!
Oetz
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Registriert: So 23. Okt 2005, 20:29

Beitrag von Oetz »

ich hab die einfach weggelassen, fand ich viel besser, zumal mir das ticken der kästchen so aufn sack ging..
nuerre
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Registriert: Di 15. Nov 2005, 16:14

Beitrag von nuerre »

Weg gelassen ?? Solten die Teile nicht eigentlich die Beschleunigungswerte messen und dann die Gurte sperren ??Oder irre ich mich da ?
Oetz
Beiträge: 567
Registriert: So 23. Okt 2005, 20:29

Beitrag von Oetz »

es ist so, die kugel springt in kurven und beim überschlag aus der führung -> ergo sperrt der gurt! wenn man das teil nicht anschließt ziehen die gurte ganz normal bei ruck, so wie die originalen! wer einmal mit 2 so kästchen gefahren ist weiß was ich meine, übrigens reicht 1 kästchen für 2 gurte..
Elantra
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Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

Aber ohne die Kästchen gehen die Gurte doch gar nicht aus der Rolle raus. Hatte ja auch mal welche und die waren über Zündung angeschlossen und die haben sich nur dann bewegt, wenn da Strom drauf war, sonst ging da nix, auch nicht im ausgebautem Zustand.
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